20. August 2022

grosse reise – irland – tag 712 wir sind im eiltempo auf der beara halbinsel unterwegs im reise

Grosse Reise – Irland – Tag 712
Wir sind im Eiltempo auf der Beara-Halbinsel unterwegs. Im Reiseführer steht, man solle sich für die drei Zipfel (hey, es sind vier!) gut und gerne eine Woche Zeit nehmen. Alles klar, sollen das mal die anderen machen.

Ständige Pausen, «Ach, hier ist es schön»-Rufe und kleine vom-Weg-kurz-weg-Wanderungen ermöglichen es, dass wir an einem Tag wieder nur die Hälfte des Zipfels abgefahren sind. Am Ende stehen wir am schönsten Ort überhaupt (denken wir hier allerdings fast täglich!) und überblicken Klippen und bunten Felsbewuchs. Das Wasser knallt während der Flut mächtig ans Ufer, die Sonne scheint, der Kühlschrank ist gefüllt. Was wollen wir mehr?

Wir arbeiten ein bisschen (Gerd muss gerade Ferienvertretung machen), telefonieren mit daheim, spielen Karten, hören dabei Podcasts, versuchen Öl nachzufüllen (was nicht klappt, weil wir den Deckel nicht aufbekommen) und finden das alles ganz wunderbar.

Denn: «Schildkröten können mehr über den Weg erzählen als Hasen.» Haben wir mal gelesen, ein Kalenderspruch und gleichzeitig eine für uns stimmige chinesische Weisheit.

#BearaHalbinsel #WildAtlanticWay @thewildatlanticway

 

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:

2 Kommentare

  1. Rachel Hirt
    20. August 2022 / 9:20

    Guten Morgen, ihr zwei.
    Wieder wunderschöne Bilder. 🥰
    Dankeschön.

    • Heike
      Autor
      20. August 2022 / 10:51

      Guten Morgen du Liebe!
      Ja, Irland wird immer mehr zu einem Traumland von uns. Wie Norwegen ❣️
      Liebe Grüsse – Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert