20. August 2022

grosse reise – irland – tag 712 wir sind im eiltempo auf der beara halbinsel unterwegs im reise

Grosse Reise – Irland – Tag 712
Wir sind im Eiltempo auf der Beara-Halbinsel unterwegs. Im Reiseführer steht, man solle sich für die drei Zipfel (hey, es sind vier!) gut und gerne eine Woche Zeit nehmen. Alles klar, sollen das mal die anderen machen.

Ständige Pausen, «Ach, hier ist es schön»-Rufe und kleine vom-Weg-kurz-weg-Wanderungen ermöglichen es, dass wir an einem Tag wieder nur die Hälfte des Zipfels abgefahren sind. Am Ende stehen wir am schönsten Ort überhaupt (denken wir hier allerdings fast täglich!) und überblicken Klippen und bunten Felsbewuchs. Das Wasser knallt während der Flut mächtig ans Ufer, die Sonne scheint, der Kühlschrank ist gefüllt. Was wollen wir mehr?

Wir arbeiten ein bisschen (Gerd muss gerade Ferienvertretung machen), telefonieren mit daheim, spielen Karten, hören dabei Podcasts, versuchen Öl nachzufüllen (was nicht klappt, weil wir den Deckel nicht aufbekommen) und finden das alles ganz wunderbar.

Denn: «Schildkröten können mehr über den Weg erzählen als Hasen.» Haben wir mal gelesen, ein Kalenderspruch und gleichzeitig eine für uns stimmige chinesische Weisheit.

#BearaHalbinsel #WildAtlanticWay @thewildatlanticway

 

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Wir reisen in diesen Wochen übrigens durch Iran. Möglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir müssen erst einmal schauen, ob es für uns passt. Und ob wir es überhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrücke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor

Guten Morgen, ihr zwei.
Wieder wunderschöne Bilder. 🥰
Dankeschön.

Heike
Heike
1 Jahr zuvor
Reply to  Rachel Hirt

Guten Morgen du Liebe!
Ja, Irland wird immer mehr zu einem Traumland von uns. Wie Norwegen ❣️
Liebe Grüsse – Heike

de_DE