grosse reise tag 439 wenn man schon mal hier ist nuernberg muss sein oder auch hier zeigt der novemb

21. November 2021

Grosse Reise Tag 439
Wenn man schon mal hier ist, Nürnberg muss sein, oder?

Auch hier zeigt der November was er kann: ein modisches Grau-in-grau, gepaart zu einziffrigen Temperaturen. Und das dööfste: wir haben unsere Handschuhe in unserem Felix (ja, er hat jetzt einen Namen) liegen gelassen.

Wir bummeln durch die Stadt, schaffen es endlich mal, uns dicke Winterjacken zu kaufen (ich glaub, es wird langsam Ernst, der Winter da draussen & wir in unserem Camper).

Doch dann das Highlight: (zuvor sei erwähnt, dass der Nürnberger Christkindlmarkt gerade erst aufgebaut wird und wir hier nur um massenweise Bau-Transporter schlängeln müssen), also das Highlight: Der türkische Döner-Stand.

Ich lächle durchgefroren in die kleine Kneipe, bestelle uns heissen Çay und Pide gefüllt mit Spinat und Käse.

„Teşekkürler“ rufe ich hinein. Und ein Strahlen des Verkäufers erhellt den ganzen grautönigen November-Platz vor dem Dom (oder der Kirche, dem Kloster, was auch immer). Für einen kurzen Moment kribbelt es in unseren Herzen, für einen kurzen Moment überlegen wir, alle Winterpläne über Bord zu werfen und schnurstracks zurück in die Türkei zu fahren.

Auch aus der Ferne können wir sagen: die Türkei hat uns in sich verliebt gemacht.

Achso, Nürnberg? Ja, kann man mal machen. Vielleicht fahren wir nochmal hin, wenn hier das Weihnachtsglitzer versprüht wird.

#Nürnberg #NovemberSehnsucht #Türkeiliebe

 

https://www.instagram.com/p/CWh8hoXKzSM/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.