grosse reise tag 440 wir sind in thueringen unterwegs. talsperren land. max unser enkelhund macht se

22. November 2021

Grosse Reise Tag 440
Wir sind in Thüringen unterwegs. Talsperren-Land. Max, unser Enkelhund, macht seine ersten Ferien mit uns. Und natürlich muss jeder Waldweg, jeder Seeweg und jede noch so kleiner Laubhaufen durchpflügt werden.

Wir wissen nicht, was uns emotional mehr bewegt: seine zuckersüsse Art oder das matsch-nasse Laub wenig später in unserem Van. (Hätte ich Bett schreiben sollen? Für mehr Authentizität auf Social Media?)

Aber wie das so ist: ein Blick hoch zu uns und schon ist alles wieder vergessen. Was sind wir doch für simple Geschöpfe, die sich mit einem Augenaufschlag aus diesen «Klimperaugen» verliebt machen lassen.

Den Abend lassen wir an «der Perle des Thüringer Meeres» ausklingen. Was grossspurig nach Meer & Strand tönt, ist eigentlich nur ein kleines, hübsches Kur-Örtchen an der Saale.

Und weil wir ja nun kochen können, gibt es regional-typisch Thüringer Klösse.
Alles in allem ein ganz wunderschöner Reisetag.

#Thüringen #ThüringerPerle #Talsperre #Lieblingsmax

 

https://www.instagram.com/p/CWkTYQcqfcS/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.