23. Dezember 2021

grosse reise 🇨🇭 tag 474 und bist du schon in weihnachtsstimmung hoere ich in einem dieser unza

Grosse Reise 🇨🇭 Tag 474
«Und, bist du schon in Weihnachtsstimmung?» Höre ich in einem dieser unzähligen Online-Meetings. «Ja, und wie!» stelle ich fest.

Im Chalet Felix ist das (schnell verräumbare) Winter-Weihnachts-Deko-Körbchen nebst Kerze und Räuchermännel eingezogen. Draussen vor der Tür wartet die schönste Winterlandschaft auf uns. Im Radio läuft ununterbrochen «Feliz Navidad» und ja, auch «Last Christmas» gibt es ziemlich oft. Mal schauen, wie lange ich noch verheiratet bin. Dieser Mann hat wirklich Nerven wie Drahtseile! Entweder hört er mit mir Schlager hoch und runter oder jetzt eben meine 4-Lied-Weihnachts-Playlist.

Wir machen uns den Abschied aus der Schweiz aber auch selbst ein bisschen schwer. Reisen durch ein zauberschönes Land, das Wetter meint es gut mit uns. Ein paar letzte Tage bleiben uns noch, bis es in den Norden geht. Doch diese Tage nutzen wir, um unser Heimat-Berge-und-Nussgipfel-Konto aufzufüllen. (Ergebnis: Berge im Herzen, Nussgipfel auf der Hüfte!)

Heute geht es nach Adelboden, «unserem» Familien-Ski- und Wandergebiet. Heute heisst es Sonne tanken und die Seele mit Blick auf die weissgepuderten Bergspitzen ausruhen.

Schweiz, du wirst uns fehlen. Wir merken es jetzt schon. Dennoch: die Vorfreude auf alles Kommende ist stärker.

«Reisen ist eine Droge – man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.» Klaus Fritz

#winterstimmung #weihnachtsstimmung #Dankbarkeit

https://www.instagram.com/p/CX0CKXUqS3h/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE