24. Dezember 2021

grosse reise 🇨🇭 tag 475 wir haben sie gefunden diese strengen langlaeufer. die ihre loipe besc

Grosse Reise 🇨🇭 Tag 475
Wir haben sie gefunden, diese strengen Langläufer. Die ihre Loipe beschützen als wenn es ihre eigenen Kinder wären. «Das ist aber kein Wanderweg!» hören wir sie rufen und spüren den erhobenen Zeigefinger im Nacken ohne dass wir hinschauen müssen. Dabei wäre das ein ganz fantastischer Wanderweg, fänden wir.

Also verlassen wir die zauberhaft geraupte Spur um im Tiefschnee zu landen. Und merken, wie viel mehr Spass das macht. Sinken bis zum Knie ein, lachen uns schlapp und statt dass wir uns gegenseitig raushelfen, wird lieber geknipst.

Wir kosten jede Sekunde aus – wohlwissend, dass es für längere Zeit wieder einmal die letzten gemeinsamen Stunden mit unserer Freundin sind. Wir wandern durch Eriztal, vorbei an eingeschneiten Flüsschen und darüber führende Brücken. Wir bewundern die vielen verstreuten Diamanten auf dem Schnee und lassen sie liegen für all die anderen Wanderer (und ja, von mir aus auch für die Langläufer, sollen sie doch auch ein wenig am Glitzer Freude haben!).

Danke, du wunderbare Freundin für die zauberhafte Zeit hier zu Hause. Danke für die vielen tollen Wanderungen und Ausflüge. Danke für die vielen Stunden im Café Felix bei Bündner Nusstorte oder Betty-Bossi-Schoggichueche. Danke für deine Zeit mit uns ❣️ Danke für die Ringelblumen, die du für unsere Salbe gesammelt und getrocknet hast, danke für deine unzähligen Kürbisse aus deinem Garten. Und danke, dass du so ein wunderbarer, herzensguter Mensch bist!

Und du weisst ja: wir sind nur einen Katzensprung weg. Mal ein kleinerer, mal ein etwas grösserer. Aber Felix’ Schiebetür 🚐 steht dir immer offen!

#mitderFreundin #danke #ErinnerungenimHerzen

 

 

https://www.instagram.com/p/CX2pOgrImfn/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE