135 – von Istanbul an die Mittelmeer-Küste – Türkei – Grosse Reise

24. Juni 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 291
Sie sind klein, etwas staubig und direkt an der Strasse. Oder auch mal eine versteckte Oase an einer Tankstelle. Die kleinen Mini-Restaurants. In Südostasien würden wir Garküchen dazu sagen. Wie sie hier heissen, wissen wir in der Tat noch nicht.

Aber wir lieben sie. Wenn uns nach einer Weile der Hintern weh tut oder die Hitze unerträglich wird (Malou wurde ohne Klimaanlage ausgeliefert!) fahren wir rechts ran, lassen uns nieder und trinken erstmal Tee (ich) oder ne Cola (hab einen eigenen Coke-Man dabei!).

Und dann lassen wir uns überraschen. Meist sind diese kleinen Restis Familienbetriebe, hier wird noch «währschaft» gekocht oder gebrutzelt. Leider mehrheitlich fleischlastig. Aber irgendwas finden sie immer für mich. Meistens muss ich mich überraschen lassen.

Und wenn dann so eine Pause auch gern mal ein, zwei Stunden dauert, sind wir erholt, plaudern dank «Google-Übersetzer» mit den Einheimischen und erfahren die schönsten Ecken und tollsten Strassen in der Nähe.

#SchätzeamStrassenrand #Solässtessichreisen #homemadeStrassenfood #cokeman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.