24. März 2022

grosse reise 🇳🇴 tag 5573 eigentlich sind wir nur 3 tage unterwegs gewesen. ein tag nordlandsba

Grosse Reise 🇳🇴 Tag 557/3
Eigentlich sind wir nur 3 Tage unterwegs gewesen. Ein Tag Nordlandsbanen und zwei Tage Schiffsreise.

Und es fühlt sich an, als wenn wir Eindrücke von mehreren Wochen verarbeiten müssen. Unsere Bäuche kribbeln voller schöner Eindrücke.

Wir kommen zu unserem Felix, der brav an der Tankstelle auf uns gewartet hat und rollen los. Stille im Häuschen. Die Gedanken müssen sortiert werden, die Erlebnisse geordnet. Gut, dass wir jetzt eine ruhige Strecke vor uns haben: wir fahren nun die Route zum dritten Mal, diesmal mit dem Camper: Bodø – Trondheim.

Wir erinnern uns an all die Geschichten, die wir gehört haben über «die Norweger», wenn es denn «die Norweger» überhaupt gibt.

Wir wissen nun,
🏕 dass Norweger nur glücklich sind, wenn sie raus in die Natur können

🏺 dass sie wie Thermoskannen sind: von aussen kühl und mit einer harten Schale, wenn man aber ans Innere kommt, seien sie warmherzig

dass der berühmte Norweger-Pullover nur im Ausland Norweger heisst, hier spricht man vom Marius-Muster (darüber wurde sogar mal vor Gericht gestritten!)

dass der berühmte Kvikk Lunsj, ein Schoko-Keks-Snack auf keinen Fall dem weltweit bekannten KitKat gleicht und dass auch darüber gerichtlich entschieden wurde. Wir werden das natürlich gern überprüfen, können das erst nach einem direkten Vergleich genau sagen. Dazu haben wir nun Felix mit Kvikk Lunsj vollgeladen in der Hoffnung, dass wir es schaffen, bis Schweden noch ein paar Vergleichsobjekte aufzubewahren.

dass Trolle nur nachts unterwegs sind, sowie das Tageslicht sie berührt, versteinern sie. Deswegen hat Norwegen so viele Berge, das sind alles versteinerte Trolle. Und die ganzen Überlandkabel sind gar nicht für die Stromversorgung, sondern Troll-Fang-Vorrichtungen. Die Regierung möchte, dass nur noch Trolle unter einer gewissen Grösse ihr Unwesen treiben sollen (wegen der Touristen und so)

dass «der Norweger» erst über Freizeitaktivitäten, dann über die Familie und ganz ganz viel später erst über die Arbeit spricht. Hach, das ist was ganz wundervollen und das werden wir versuchen, zu übernehmen.

Willkommen im Land der Legenden!

#dertypischeNorweger #norweger #legenden

https://www.instagram.com/p/CbeV3LtKwA8/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE