26. März 2022

grosse reise 🇳🇴 tag 559 noch bevor wir die augen oeffnen diskutieren wir erst einmal aus wer n

Grosse Reise 🇳🇴 Tag 559
Noch bevor wir die Augen öffnen, diskutieren wir erst einmal aus, wer nun zuerst das Fenster öffnet um die Aussicht zu geniessen. Argumentativ bin ich vor dem ersten Kaffee eine Niete. Also verliere ich gegen den «Ich-sitz-das-jetzt-mal-ganz-in-Ruhe-aus-Ehemann» – wie eigentlich immer.

Also krabbel ich zum Fussende und lass das Rollo schnippsen. Und beschliesse, dass ich hier und jetzt den Tag verbringen werde. Als ich das meinem Mitreisenden mitteile, lächelt er milde und weiss ganz genau, dass es Bedürfnisse im Leben seiner Frau gibt, die sie nie lange im Bett lassen.

Recht hat er. Denn als der Kaffee-Duft durchs Schlafgemach wabert, bin ich schnell aus dem Bett.

Und wenn ich nun schon mal wach und aufgestanden bin, könnte es ja doch ein ganz wunderbarer Fahrtag werden. Also bummeln wir auf der einsamen Fv17 entlang. Die Aussicht ist einfach traumhaft. Die kleinen Wartepausen an den Fähren sind eine Wohltat zu den unzähligen bumpeligen Strassenhopplern, die Felix vollzieht.

Am Abend schaue ich verwirrt in die Schränke. Alles noch heil. Dabei hätte ich polterabendmässig Scherbenhaufen erwartet! Die Strassenverhältnisse sind nicht so dolle hier. Heisst: noch langsamer fahren. Ist ja auch eine Scenic-View-Road!

Wir passieren die sieben Schwestern (versteinerte Jungfrauen, ihr wisst schon, Trolle & Tageslicht und so!) und noch eine Menge andere Merkwürdigkeiten. Wir verabschieden so langsam den Winter, sehen den Schnee immer weiter in der Ferne auf den Bergspitzen und entdecken erste Frühlingsblüher auf den Wanderwegen.

Was war das für ein Winter! Noch nie im Leben haben wie es so kalt, so aufregend, so gemütlich, so zweisam, so vertraut und so winterlich gehabt wie vergangenen Winter!

#Traumhaft #Fjordliebe #Trolle

«Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Wir sind auf einer Open-End- und Ohne-Plan-Reise im Van 🚐 unterwegs.

#lebenpur #lebenpurunterwegs #lebenpurontheway #freisein #grossereise #draussenistesamschönsten #reisenohneplan #traveltheworld #collectmomentsnotthings #slowwaymayberound #norway #norwegen #norge #meinglobetrottermoment #wohnmobilleben #vanlifegermany #vanlife

https://www.instagram.com/p/CbjlrzfqbPc/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE