grosse reise – kleine pause🇨🇭 tag 595 599 so eine reise veraendert einen schon. das wichtigs

27. April 2022

Grosse Reise – Kleine Pause🇨🇭 Tag 595-599
So eine Reise verändert einen schon. Das Wichtigste dabei: man muss sich immer wieder überraschen lassen. (Ich hab mal vor Jahren das Buch «Ein Kurs in Wundern» gelesen, das hilft mir jetzt sehr!)

Bevor wir in die Berge fahren, schaut mich Gerd an, sagt, er müsse noch in einen Bücherladen und brauche Bücher. Er würde nun mehr lesen.

Ich schau ihn an, wundere mich, warte ab, ob es wohl nur ein Witz sei und lade ihn vor dem Bücherladen seiner Wahl ab. Ich suche einen Parkplatz, gehe einkaufen, um den Kühlschrank zu füllen und warte.

Strahlend kommt er mit 3 dicken Wälzern unter dem Arm auf mich zu. Er macht Ernst, denke ich. Zu diesem Zeitpunkt weiss ich noch nicht, dass mein Mann nun 4 Tage ununterbrochen lesen wird und, was etwas unangenehm zu werden scheint, mir von den Büchern a) berichtet und b) mich am jeweils nächsten Tag abfragt, was ich noch davon wissen würde.

Ist das Karma? Sofort bereue ich, dass ich immer wieder von meinen Büchern erzählt habe. Und gelobe heimlich Besserung.

Neben den Büchern und der Ruhe wären da im Übrigen noch sehr ansehnliche Berge, süsse Berghäuser, tolle Sonnenauf- und Untergänge und ein wunderschöner Thunersee. So lassen sich ein paar Tage Ferien von der Reise geniessen.

#EinBuchimWundern #einBuchgehtimmer #grossepause #grossereise

https://www.instagram.com/p/Cc10_STqXcC/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.