Griechenland – Sonntagsmarkt

Griechenland – Sonntagsmarkt

Sonntags ist Markt in Koroni. Schon immer. Wir schlendern mit Heiner, unserem Haus- und Mietvermieter, zum Hafen. Dort findet der Frischemarkt statt. Wir schultern unseren blauen Rucksack und nehmen vorsichtshalber Regenjacken mit. Wie sich später herausstellt, war das eine gute Idee.

Unterwegs halten wir bei Katarina, unserer ehemaligen Vermieterin. Sie umarmt uns, wir freuen uns alle über das Wiedersehen. Voula, unsere damalige «Auf-Zeit-Katze», lässt sich zwar nicht blicken, aber Pünktchen (die jetzt Lisa heisst) schnurrt uns an und zeigt stolz ihren dicken Bauch. Aha: auch hier kommen bald Katzenbabys!

Hier unsere Katzenbabys von vor zwei Jahren: https://www.leben-pur.ch/griechenland-unsere-katzenbabys/

Unten am Markt treffen wir noch ein paar alte Bekannte, man erinnert sich, umarmt uns herzlich und lädt uns gleich zu mehreren Kaffees ein. Schon komisch, das Ganze. Zwei Jahre, das Leben ist auch hier nicht stehen geblieben und doch ist es für uns, als wären wir nie weg gewesen.

Auf dem Markt kaufen wir ein, hier gibt es gutes Gemüse von den Bauern rund um Koroni. Beim Anblick des Kastanienhonigs werde ich schwach, ja, der war sooo lecker! Und wie immer kaufe ich ganz zum Schluss noch eine Handvoll Kumquats, in die erste beisse ich sofort hinein. Und ja, ich verziehe wie immer das Gesicht. Aber egal, das gehört einfach dazu!

Beim Kaffee am Hafen werden wir dann vom Regen überrascht. Unser Plan: Den Regen aussitzen und erst nach Hause laufen, wenn er nachgelassen hat. So wird die Kaffeepause etwas länger, auch gut. Schliesslich ist Sonntag!

Der Schlenker vorbei am Byzantinos bringt noch etwas Hochkalorisches in unsere Einkaufstasche: meinen geliebten Schoko-Fudge-Kuchen. Den geniessen wir auf unserer Terrasse mit Freunden bei vielen Kannen Tee und Kaffee, guten Gesprächen und ein paar Strickreihen.

Was für ein zauberhafter Sonntag.

leben pur 230402 10 36 002

leben pur 230402 10 36 001

leben pur 230409 12 21 002

leben pur 230402 10 53 007

leben pur 230402 10 53 006

leben pur 230402 10 42 005

leben pur 230402 10 41 004

leben pur 230402 10 40 003

leben pur 230409 10 01 001

screenshot 2023 04 21 at 13.49.04

leben pur 230408 13 12 004

leben pur 230408 12 36 003

leben pur 230408 12 30 002

leben pur 230408 12 14 001


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE