England – Jurassic-Coast, Old Harrys Rocks & Traumküste

Grosse Reise – England – Tag 761

Wo sind die Fettnäpfe? Her damit, ich springe mit Vollgas hinein!

Wir wandern entlang der wunderschönen Steilküste und besuchen einen Ort, der «Old Harrys Rocks» heisst. Hier erfahren wir erstens, dass man diese Küste «Jurassic-Coast» nennt. Aha. Auch erfahren wir, dass man hier, wenn man sich die Mühe machte, Fossilien finden könne. Ich frage mich, ob es wohl auch Dinosaurier-Fuss-Tapsen hier gäbe. 

Als wir mit einem englischen Paar ins Gespräch kommen, frage ich, warum man diese Küste nach dem Film benannt habe. Der Mann schaut mich an, stutzt, und meint, na ja, die Küste sei eben im Jurassic-Zeitalter entstanden und der Film spiele ja auch mit Elementen aus jener Ära.

Aha. Das sitzt. 

Nie habe ich mir Gedanken gemacht, dass Jurassic von Jura kommt, also schon etwas länger her, 200-145 Millionen Jahre. Ich versuche in meinem stümperhaften Englisch und mit ganz viel Lächeln, das irgendwie geradezubiegen. Ob mir das gelingt, weiss ich nicht. Das Gespräch will nicht mehr so in Gang kommen.

Ich versuche das beste für mich draus machen: Ich hab wieder was gelernt.

Was aber auf jeden Fall bleibt, sind die Erinnerungen an diese Traum-Küste. Und das Beste daran, wir werden die nächsten Tage an ebendieser Küste entlangfahren. Was für eine Freude.

Zum Abend kommen wir nach Lilworth Cove. Ein fancy Instagram-Spot. In unseren Augen absolut überlaufen, die Restaurants schliessen schon am Nachmittag und wir bekämen nur pappige oder plastige To-Go-Becher auf überfüllten Parkbänken.

Also machen wir es uns nahe einem schönen Wanderweg gemütlich, denn morgen früh, Gerd weiss es noch nicht, stehen wir ganz zeitig auf, um eine Küstenwanderung zu machen. Ohne Reisebusse voller Besucher, nur wir zwei, ganz allein.

leben pur 220917 11 02 001

leben pur 220917 12 32 002

leben pur 220917 12 39 003

leben pur 220917 13 25 012

leben pur 220917 13 24 011
leben pur 220917 13 20 010

leben pur 220917 13 17 009
leben pur 220917 13 14 008

leben pur 220917 13 14 007

leben pur 220917 12 59 006

leben pur 220917 12 54 005

leben pur 220917 12 54 004
leben pur 220917 17 30 015

leben pur 220917 14 42 014
leben pur 220917 14 40 013


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE