England – Durdle Door, ein UNESCO-Weltnaturerbe

Grosse Reise – England – Tag 762

Der Wecker klingelt kurz vor 6. Halb 7 sind wir ready. Kaffee in Eile, Wanderschuhe an die Füsse, der Kamera-Akku vollgeladen und der Wanderrucksack lässig über der Schulter gebaumelt. 

Der Wanderweg zieht sich, die Sonne rutscht immer höher und wärmt uns irgendwann sogar. Dann, Ziel erreicht, stehen wir an der Küste, hoch oben über Durdle Door.

Durdle Door, so lesen wir, ist ein UNESCO-Weltnaturerbe und zudem Drehort für verschiedene Filme und Musik-Videos. Und nun sind wir hier und vervollständigen die Liste der angesagten Besucher.

Nun schauen wir sie uns an, die jurassische Kreide-Küste mit ihrem Loch mitten im Felsen. Es sieht schon sehr hübsch aus, die Wanderung hat sich absolut gelohnt. 

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Schlenker ins Städtchen, mittlerweile kommen uns etliche Besucher entgegen. Wir mit zitternden Knien bergab, sie schnaufen sich noch bergauf. Was sind wir froh, das steile Berg-an schon hinter uns zu haben!

Im Städtchen dann geniessen wir einen gemütlichen Cappuccino bei sommerlichen Temperaturen auf der Terrasse und finden, dass wir jetzt, gegen 10.30 Uhr, schon recht viel für den Tag erledigt hätten.

leben pur 220918 08 35 001

leben pur 220918 08 45 003

leben pur 220918 08 39 002

leben pur 220918 09 43 015

leben pur 220918 09 00 007

leben pur 220918 09 02 008

leben pur 220918 09 22 012

leben pur 220918 09 06 011

leben pur 220918 09 04 010

leben pur 220918 09 02 009

leben pur 220918 08 59 006

leben pur 220918 08 59 005

leben pur 220918 08 55 004

leben pur 220918 09 35 013

leben pur 220918 09 37 014

leben pur 220918 09 53 016

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Jana
1 Jahr zuvor

Den Tag und die Natur wandernd aufwachen zu lassen und zu begrüssen – ein Träumchen! Kostbare Momente.

de_DE