Grosse Reise – Irland – Tag 742/2

Grosse Reise – Irland – Tag 742/2

Und wir tun es wieder. Warum auch nicht. 

Statt in den Starbucks dieser Welt finden wir uns ein weiteres Mal im «Westin» ein, um den nachmittäglichen Tee zu trinken. 

Natürlich haben wir einen Lieblingstee: Irish Whiskey Cream Tea. Wir bestellen zwei Kännchen, dazu ein paar Kekse (nein, diesmal keine Etagere zum Afternoon-Tea, wir kämpfen immer noch mit dem Ergebnis der Kalorien!) und geniessen die Ruhe im Hotel-Café. 

Wir beobachten die Menschen. Reden über die Selfie-Manie im Grossen und unseren Social-Media-Austritt im Besonderen. Wir breiten gedanklich die Karte von Wales und Südengland aus (und öffnen derweil Google-Maps) und überlegen, wohin uns unser Weg führen wird. 

Von Wales wissen wir nichts. Von Südengland auch nicht. Den Herbst wollten wir in der Bretagne verbringen, das wird nun nichts mehr, da wir ein, zwei Termine in der Schweiz haben und wir der Bretagne mit einer Stippvisite nicht gerecht werden.

Also planen oder, wie man in der Schweiz sagt, werweisslen wir über mögliche Routen auf der britischen Hauptinsel. Und trinken gleich noch ein weiteres Kännchen Tee. 

Den Abend sollte eigentlich noch einmal eine Pub-Tour krönen. Stattdessen fahren wir nochmal rauf aufs Land, spazieren am Strand und parken dann in Hafennähe, um morgen früh pünktlich und ohne Grossstadt-Stau am Fähranleger stehen zu können. 

leben pur 220831 14 25 007
leben pur 220831 19 05 010
leben pur 220831 15 30 009
leben pur 220831 14 27 008

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Regula Casutt-Rufer
1 Jahr zuvor

https://youtu.be/YAlGk6NKZHI
Das Thema Prokrastination einmal anders

de_DE