Grosse Reise – Irland – Tag 727

Grosse Reise – Irland – Tag 727

Heute suchen wir eine Werkstatt auf. Felix leidet unter Verstopfung. Trotz gesunder Ernährung will oder kann er nicht loslassen. Der Grauwassertank ist verstopft oder der Verschluss kaputt. Und das bei weit über 25 Grad. So langsam dampft Felix aus den Waschbecken-Abflüssen, es ist eine wahre Freude, vor sich hingärendes Abwasser mit sich herumzufahren.

In einer Werkstatt wird uns aber rasch geholfen, hier eine kleine Demontage, dort ein ausgeleiertes Gewinde und schon ist der Übeltäter gefunden. Leider liegt der Monteur unter dem Grauwassertank und beim ersten Reparatur-Test lässt Felix laufen. Nicht lecker, gar nicht lecker. 

Schnell verschliesst der Monteure alles wieder, macht das Gewinde provisorisch heile und wir können wieder selbst bestimmen, wann es laufen soll und wann besser mal nicht. Ein kleines Provisorium, welches hoffentlich bis zum Herbst in der Schweiz halten wird.

Wir machen uns auf die Suche nach einer Entleerungmöglichkeit, schmeissen danach gleich mal ein bisschen Tankreinigungsmittel hinterher (hui, manchmal muss es dann doch die böse Chemie sein) und schaukeln nach Galway. Hier wollen wir bleiben, mal wieder ein bisschen «Grossstadtluft» schnuppern, die Kathedrale besichtigen und anschliessend dem Nachtleben fröhnen. Also so, wie wir eben Nachtleben definieren.

Wir sitzen also spätabends in verschiedenen Pubs (mit Wasser und Cola – ja, wir sind voll die Pub-Helden!) und schwingen hocherfreut im Takt der irischen Pub-Musik. Wir plaudern mit anderen Gästen, beobachten das Treiben hier und irgendwann gegen 10 oder 11 Uhr liegen wir schon in unserem Felix, welcher sich heut im Hafen zwischen einigen anderen Campern durchaus wohl fühlt. 

Und da ja alles einen Sinn hat, hat auch das Früh-Zubettgehen ebendiesen: um halb 8 am Morgen klopft der Hafenmeister an, wir sollen «nur mal kurz» umparkieren. Gut, dass wir schon wach sind und eh loswollten.

leben pur 220813 17 53 002
leben pur 220813 17 53 001
leben pur 220817 13 10 001
leben pur 220817 13 24 003
leben pur 220817 15 31 001
leben pur 220817 15 37 002
leben pur 220817 15 54 003
leben pur 220817 16 00 004
leben pur 220817 16 05 005
leben pur 220817 16 20 006
leben pur 220817 16 28 008
leben pur 220817 20 10 009
leben pur 220817 20 19 010

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

4 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor

Au weh….jetzt habe ich mich fast im Podcast Georgien verloren. 😱 Dachte schon, komisch.
Von Irland nach Georgien? Irgendwas passt aber jetzt nicht. 😂🤣
Falls ihr in Galway meine singende und Puppenmachende Mary trefft, sie ist bestimmt schon um die 60, sagt liebe Grüße.🥰
Habt einen schönen Start in die Woche, mit einem hoffentlich funktionierenden Felix.
Warum habt ihr eigentlich keine Trockentoilette? 🤔 Google mal Trobolo. 😘
Herzliche Grüße
vom Racheli

Heike Burch
Heike Burch
1 Jahr zuvor
Reply to  Rachel Hirt

Hallo liebe Rachel,

wir haben so viele Buskers dort getroffen, ob deine Mary dabei war, können wir jetzt nicht mehr sagen…

Wir haben doch eine Trockentrenntoilette. Wie kommst du da drauf?
Grauwasser: Spüle, Dusche
Schwarzwasser: Toilette (haben wir nicht mehr, haben ja Pipi und grosses Geschäft = Kompost getrennt).

Und zu georgien: wir haben in der Tat entschieden, wieder zu podcasten. Nun müssen einfach die alten Episoden, die wir schon lange aufgenommen hatten, auch online gestellt werden. Da musst du jetzt durch ❤️

Bis bald, liebe Grüsse – Heike

Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor
Reply to  Heike Burch

Guten Morgen ihr beiden lieben.

Wahrscheinlich bin ich einem Irrtum erlegen und habe verwechselt, was Grauwasser etc. betrifft.
Wie ich darauf komme?
Ich beschäftige mich auch bzgl. dem Hexenhaus mit solchen Fragen und habe ein wenig gelesen.
Ich wusste nicht, dass ihr bereits eine solche Lösung habt.
Oder hab’s einfach vergessen. 🙈
Seid ihr zufrieden damit ?

Ich frag mich schon sehr lange, warum in einem Haus, dass Spülwasser, Bade – und Duschwasser , Waschmaschinenwasser nicht für die Toilettenspülung verwendet werden kann. 🧐
Außerdem träume ich immer noch von meinem Transporter, in dem ich mein Motorrad unterbringen kann und notfalls darin schlafen kann. Eine Toilette (trocken) muss rein und Strom für meinen Wasserkocher! ☝️( Kaffee! Auch deshalb informiere ich mich ein wenig. 😉
Ich träume halt! 🙈😁🤣😂

de_DE