Grosse Reise – Irland – Tag 736

Grosse Reise – Irland – Tag 736

Ich sitze im Dilemma. Wir haben genau zwei Spiele dabei. Und in beiden ist Gerd deutlich gewinnsicherer. Ob es Kenntnis oder Strategie ist, wage ich zu bezweifeln. Ich glaube eher, dass er entweder schummelt oder er Unterstützung von unsichtbaren Wesen bekommt. 

Egal wie, es müssen neue Spiele her. Schon lange habe ich einen Plan. In Norwegen auf der Insel Vega habe ich Muscheln gesammelt für ebendiesen Zweck. In Fürth schon Filz besorgt. Und in Keel, in Irland dann noch die Steine fürs Backgammon gesammelt. 

Eigentlich hätte alles schon längst fertig sein können. Eigentlich. Wenn da nicht die absolut stark ausgeprägte Aufschieberitis wäre.

Heute war es so weit. Heute haben wir nach einem schönen Stadtbummel in Athlone eine ausgedehnte Kreativpause eingelegt. Meist sieht das so aus: Gerd sucht einen schönen Podcast raus, spielt ihn ab und schlummert dabei ein. Und ich kann in Ruhe basteln. Ab und zu steige ich über ihn rüber, klar, dass genau die Dinge, die ich benötige, dann am anderen Ende unserer Villa verstaut sind. 

Und irgendwann dann, wenn der Herr erwacht, bin ich bereit, um ihm meine neuen Kreationen zu präsentieren.

Und in der Tat ist meine Strategie dann doch fast aufgegangen: Um einen Stein, ja, nur um einen einzigen kleinen Stein hätte ich unser erstes Selfmade-Backgammon gewonnen. Aber ich bleibe dran. Es gilt noch Dame und Mühle zu spielen. Mit Schach müssen wir abwarten, da brauchen wir noch Figuren.

Und nein, wir werden diese nicht schnitzen, sondern irgendwo in einem Secondhand kaufen. 

leben pur 220826 19 02 013
leben pur 220826 18 46 012
leben pur 220826 17 34 011
leben pur 220826 17 07 010
leben pur 220826 17 05 009
leben pur 220826 16 51 008
leben pur 220826 15 27 007
leben pur 220826 15 21 006
leben pur 220826 15 18 005
leben pur 220826 15 13 004

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

4 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Jary
Jary
1 Jahr zuvor

Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren und kreativen Idee, und zu der tollen Umsetzung! Viel Spaß beim Spielen!

Heike Burch
1 Jahr zuvor
Reply to  Jary

Danke dir! Ja, nun hoffe ich nur noch, dass ich endlich mal gewinne 😉
Mangelnde Motivation will ich mir nun nicht vorwerfen.
Liebe Grüsse – Heike

Regula Casutt-Rufer
1 Jahr zuvor

Ein herrliches Video zum Thema Aufschieberitis
https://youtu.be/YAlGk6NKZHI

Heike Burch
1 Jahr zuvor

Hallo Regula, auch wenn ich glaube, dass er bei dieser wunderschönen Welt sehr viel mehr Arbeit reingesteckt haben muss, ist das Video wirklich witzig!
Liebe Grüsse – Heike

de_DE