Grosse Reise 🇫🇷 Tag 617

grosse reise tag 617 auf der suche nach einem ruhigen und in der natur liegenden stellplatz in den v

Auf der Suche nach einem ruhigen und in der Natur liegenden Stellplatz in den Vogesen kommen wir an einer Burg vorbei. Oje, Burgen und Schlösser wird es wohl künftig öfter am Wegesrand geben.

Die Strasse windet sich um den Berg, Felix gibt alles, seinen schweren Hintern da hoch zu schieben. Oben angekommen geniessen wir die Aussicht, später die Burg, noch später die erste Schorle der Saison.

Unser erstes kleines Reise-Highlight in Frankreich: die Hohkönigsburg. So richtig fühlt es sich noch nicht nach Reise an, eher so nach Ausflug. Heute morgen haben wir noch bei Mama am Küchentisch gefrühstückt und Buchhaltung gemacht.

Wir erfahren von Gigi, unserer fast-alles-wissenden treuen Reise-Erklär-App, dass wir gerade an einem der am häufigsten frequentierten Touristenorte ganz Frankreichs gelandet sind. So ist das, wenn man unvorbereitet einfach durch die Gegend gondelt.

Hm, wir merken, dass es wohl doch nicht so ein ruhiger Platz zum Übernachten sein wird. Wir fahren weiter, kurven durch die Vogesen, finden wenig später einen verlassenen Platz an einem kleinen Flüsschen mit fast leeren Friedhof. Hier passt es uns, hier tschilpen die Vögel, hier summen die was-auch-immer (draussen, schliesslich haben wir überall Moskitonetze!) und wir finden, für den ersten richtigen Sommertag haben wir es wirklich gut getroffen.

Bisschen wandern, bisschen Geschichte, Apfelschorle und am Abend einen Melonensalat. Ja, lieber Sommer, wir sind parat für mehr von dir!

#Vogesen #Hohkönigsburg #sommerfeeling #chauteauhautkoenigsbourg

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE