Grosse Reise 🇫🇷 Tag 618

grosse reise tag 618 nancy in lothringen. schon mehrfach waren wir in dieser kleinen bezaubernden st

Nancy in Lothringen. Schon mehrfach waren wir in dieser kleinen bezaubernden Stadt. Immer auf der Durchreise. So wie auch heute wieder. Und wir erinnern statt Kultur und Geschichte immer unseren Lieblings-Bagel-Laden.

Wir quetschen unseren Felix durch die engen Gassen (das war mit den Motorrädern wirklich um einiges einfacher!) und ergattern einen Parkplatz direkt am Place Stanislas.

Die in der Sonne strahlenden Strassencafés laden zu Croissant & Espresso ein. Aber wir haben ein Ziel: den Bagel-Laden.

Ein sehr merkwürdiges und lang dauerndes Bestell-, Bezahl- und Abholsystem zwingt uns, im Laden zu warten. Der Betreiber hat scheinbar grosse Freude an lustigen Schildern, der gesamte Laden hängt voll davon. Mit meiner Übersetzer-App ausgestattet versuche ich so viel wie möglich Witze zu übersetzen. Gar nicht so einfach mit hungrigem Magen und dazugehöriger Grummel-Stimmung.

Mit den lecker belegten Bagels in der Hand bummeln wir nun durch die Stadt. Beobachten Dreharbeiten des französischen Fernsehens (trotz gut liegender Haare und nur ganz wenig Bagel-Krümel im Gesicht werden wir nicht vom Fleck weg gecastet) und geniessen den summer in the city.

Aber wie das so ist mit Städten: lang halten wir es dort nie aus. Den Abend verbringen wir schon im «Vorgarten» der Ardennen in einem Naturpark. Und merken, wie so langsam die Hektik, die wir uns in den letzten Wochen selbst verordnet hatten, von uns abfällt.

#nancy

 

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE