Grosse Reise 🇫🇷 Tag 622

grosse reise tag 622 waehrend unserer kleinen rundgaenge durch montherme entdecken wir ein schild am

Während unserer kleinen Rundgänge durch Monthermé entdecken wir ein Schild: am Sonntag sei Blumenmarkt und Verkauf von regionalen Köstlichkeiten.

Rasch fragen wir «unsere» Hafenmeisterin nach dem Weg und machen uns auf zur Dorfschule und dem dahinterliegenden Schaugarten.

Wir bummeln an den paar Ständen vorbei, sind wieder einmal froh um unseren begrenzten Platz (der perfekte Kaufrausch-Schutz!) und erfreuen uns an französischer Dorf-Treffen-Romantik.

Ach ja, es gibt auch einen Blumenstand, an dem das allseits beliebte Germanium verkauft wird. Alle anderen Blümchen werden wohl die Menschen hier selber ziehen. Wir jedenfalls erfreuen uns an den Blumen, die zum Verkauf stehen und an jenen, die noch «fest angewachsen» im Boden sind.

Nach unserem 20minütigen Ausflug in die Dorfgemeinschaft zieht es uns in unseren kleinen Heimathafen, wir beobachten weiter die drei Boote, die hier festmachen und schon ist der Sonntag vorbei.

Rumtrödeln können wir.

Nach(t)trag: der Vollmond zeigt sich hübsch über dem Wasser. Und ich weiss nicht, was ich besser finde: den Mond oder mein neues Smartphone (also das abgetragene «alte» von unserer Tochter – die Zeiten ändern sich!) mit seiner «Mach-mal-nachts-endlich—bessere-Fotos»-Funktion.

#sonntagsmood #TrödelProfis #montherme

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE