Grosse Reise 🇫🇷 Tag 624

grosse reise tag 624 es gibt sie die romantischen stellplaetze. wo bei geoeffneter van tuere die ber

Es gibt sie, die romantischen Stellplätze. Wo bei geÜffneter Van-Tßre die Berge hineinblinzeln, das Meer im Hintergrund rauscht oder der Sonnenauf- oder von mir aus auch -untergang fßr romantisches Licht sorgt.

Und dann kommen wir Vanlife-Voll-Romantiker. Wir buchen spontan eine Fähre fßr den nächsten Morgen rßber nach England. Fahren schon mal schnell zum Fährhafen um zu schauen, wie weit es sein wird, wie das mit den Tickets klappt und so weiter. Haben ja Zeit.

Direkt am Fährhafen in totaler Stacheldraht-Umgebung, beleuchtet von hunderten Strahlern bleiben wir einfach stehen, schliessen unsere Felix-Tßren, ziehen die Vorhänge hoch (ja, wir mßssen die Vorhänge hochziehen zum Verdunkeln!) und beenden hier unseren ersten Teil der Frankreich-Reise (Bretagne, wir kommen später nochmal dich anschauen, versprochen!).

Wieder einmal merken wir, dass wir mit unserem Felix einen guten Griff gemacht haben. Denn in der Nacht hÜren wir nichts von den vielen LKWs, die mit laufenden Motoren unweit von uns in der Schlange fßr die Nachtfähren stehen. Die Isolierung scheint top zu sein. Oder unser Schlaf. Auch dafßr kann man ja mal unser Häuschen loben.

Am Morgen sind wir nun einfach die ersten an der Fähre (denken wir) und finden unsere Idee, hier zu schlafen, einfach nur prima. Auf geht es, England, wir kommen!

#BestCampSpot #RomantikKĂśnnenWir


Merci fĂźrs ÂŤMitreisenÂť

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Wir reisen in diesen Wochen ßbrigens durch Iran. MÜglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir mßssen erst einmal schauen, ob es fßr uns passt. Und ob wir es ßberhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrßcke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse kĂśnnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer mĂśchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues verĂśffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr Ăźber deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-RĂźckmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE