Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 655

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 655 online sitzung.
am anderen ende der leitung sitz

Online-Sitzung.
Am anderen Ende der «Leitung» sitzen sie bei über 30 Grad.
Geräuschkulisse: der summende Ventilator.
Und die Konzentration lässt nach.

Und hier?

Gemütliche 11 Grad, die Heizung läuft, der Winterpullover tut seinen Dienst und der heisse Kaffee wärmt die Hände.
Geräuschkulisse: der schottische Regen prasselt aufs Dach.

Im Gespräch merken wir, dass wir alle übers Wetter meckern.

Schon blöd, oder?

In der Schweiz ist Sommer, ja, heisser Sommer, aber Sommer. Und in Schottland ist auch Sommer. Schottischer eben. Und es regnet. Ja, auch das wussten wir.

Wie ich es gerade in einem Buch lese (okay, eigentlich höre), Freude entsteht zu einem grossen Teil aus der Betrachtungsweise. Also betrachte ich nun den Regen als das, was er ist: Regen. Er macht, dass Schottland schön grün ist und er macht Schottland zu Schottland.

Und dass anderswo die Sonne scheint, ist ja auch schön. Wir freuen uns darüber, hätten gern auch etwas davon und warten ab. Währenddessen packen wir die die Sommerkleider wieder in die hinteren Fächer und kramen die dicken Pullover wieder raus. Kuschelsocken tun ihr Übriges.

Schottland eben.
#theRealVanlife #DigitalNomad @office_nomade


Spontan-Info: Am 7. Dezember 2022 sind wir online-live bei den Digitalen Nomaden. Wir sprechen über die Vorbereitung einer Langzeitreise.

Falls du dabei sein möchtest, kannst du gern hier per Zoom dazukommen:
https://us02web.zoom.us/j/89332267437?pwd=S1VkSWEwSTV2alRlQ1J4TllpZFo4Zz09


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE