Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 656/2

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 6562 wir sind sehr beeindruckt als wir lesen schottlan

Wir sind sehr beeindruckt, als wir lesen, Schottland hätte über 3.000 Burgen. Gerd bekommt leichte Panik, weil er (zurecht) vermutet, dass wir alle noch verbleibenden 2.997 besichtigen werden.

Schnell jedoch merken wir, dass es Burgen und Burgen gibt. Viele der kleinen Nadeln in unserer Wunschliste entpuppen sich als 2-Minuten-Stopp. Anhalten, «aha» sagen und weiter.

Da dauern selbst Pinkelpausen länger.

An einer Burg, die in der Beschreibung wirklich interessant tönt, wollen wir übernachten. Steilküste, Burg mit Weitsicht und wir im Burghof mit Blick auf die raue See und das königliche Pferdegestüt.

Als wir ankommen, sehen wir zwar das Meer und auch ein, zwei Ponys auf einer Wiese. Nur diese Burg will sich nicht zeigen. Wir fahren bis zum Parkplatz (Burghof?), drehen unseren Felix in «Aus-dem-Bett-mit-Meer-Blick-Richtung» und entdecken eine kleine Ruine. Eine klitzekleine.

Das ist sie also, eine der 3.000 Burgen Schottlands, noch dazu wohl die älteste aus Stein gebaute. Um 1100 wurde «The Old Castle of Wick» gebaut, es wohnt wohl schon länger keiner mehr hier. Also machen wir es uns statt im Burgfried in unserem Happy-Mobil bequem und sind komplett allein in absoluter Stille. Nur unterbrochen von sanftem Meeresrauschen und vereinzeltem Möwen-Grä-Grä.

Wir überdenken unser Burgen-Besichtigungs-Konzept noch einmal. Und ich werde wohl ab morgen andere Prioritäten setzen (müssen).

#Burgen #SchottlandsBurgen

 


Spontan-Info: Am 7. Dezember 2022 sind wir online-live bei den Digitalen Nomaden. Wir sprechen über die Vorbereitung einer Langzeitreise.

Falls du dabei sein möchtest, kannst du gern hier per Zoom dazukommen:
https://us02web.zoom.us/j/89332267437?pwd=S1VkSWEwSTV2alRlQ1J4TllpZFo4Zz09


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE