Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 660

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 660 was fuer ein schoener platz wir sind bestens ausge

Was für ein schöner Platz! Wir sind bestens ausgeschlafen, das Meer schimmert in Südsee-Schönheit (warum vergleicht man eigentlich immer?), wir frühstücken ausgiebig und es könnte uns nicht besser gehen. Genau so stellten wir uns Schottland vor.

Unser Felix schlängelt sich der NC500 entlang. Und wir können nur jedem empfehlen: fahrt entgegen dem Uhrzeiger! Von langweilig zu schön! Hinter nahezu jeder Kurve müssen wir stoppen, geniessen, fotografieren.

Nach nur 2 Meilen der erste Stopp: Smoo Cave. Das Wort Smoo leitet sich wohl vom altnordischen Wort für Spalte ab. Was ja auch passt. Heute sagen sie Fjord zu dem Salzwasser-Süsswasser-Spalt in der felsigen Küste.

Es ranken sich hier viele schaurige Geschichten die Schlucht, einige mit tödlichem Ausgang. Wir verstehen das natürlich nicht, denn ein gut gesicherter Wanderweg führt uns einmal runter zur Höhle, drüben wieder hoch und oben einmal rum. Das ist alles sehr gut organisiert, nix mehr wild.

Da die ganze Gegend so superschön ist, vermuten wir, wenn die Sommerferien beginnen, es hier voller Camper sein wird. Auch jetzt schon begegnen wir mehr fahrenden Schneckenhäusern als anderen Fahrzeugen.

Die Idee, ganz allein die wilden Entdecker zu sein finden wir in heutigen Zeiten in Europa eh irritierend. Warum sollten wir die Einzigen sein, die das geniessen? Erfreuen wir uns doch einfach zusammen an der Schönheit Schottlands!

#SmooCave #nc500 #NorthCoast500

 


Spontan-Info: Am 7. Dezember 2022 sind wir online-live bei den Digitalen Nomaden. Wir sprechen über die Vorbereitung einer Langzeitreise.

Falls du dabei sein möchtest, kannst du gern hier per Zoom dazukommen:
https://us02web.zoom.us/j/89332267437?pwd=S1VkSWEwSTV2alRlQ1J4TllpZFo4Zz09


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE