Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 667

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 667 der schottische sehnsuchtsort schlechthin. jeder w


Der schottische Sehnsuchtsort schlechthin. Jeder will auf die Insel Skye. Alle reden davon. Von daheim bekommen wir Tipps über Tipps für die kleine Insel.

Skye selber ist 80 km lang und an der breitesten Stelle etwas um die 40 km. Man nennt sie auch die grösste Insel der inneren Hybriden. (Warum muss ich bei dem Wort immer an Hämorriden denken? Da gibt es doch auch innere und äussere, oder?)

Also, zurück zu Skye, wir fahren über die Brücke (die Mini-Fähre scheint derzeit ausser Betrieb zu sein) und dann kommt schon das erste Beachtenswerte: Hunderte von Schildern am Strassenrand. Hier ein Café, dort ein B&B. Hier eine Möglichkeit zu shoppen, dort Adventure-Ausflüge. Nach 5 Minuten sind wir komplett verwirrt und können uns gar nicht auf die Natur konzentrieren. Diesen plakativen Werbe-Dschungel hatten wir nicht erwartet.

Und wir merken: wir sind und bleiben richtige Landeier.

An einer kleinen Passstrasse halten wir an, machen uns uns ein FrühMi und erholen unsere Augen. Gerd geschlossen im Bett, ich halb-meditierend auf die klappernden Stricknadeln schauend.

Okay, ein kleines Highlight hatten wir dann doch noch: eine alte Brücke, hübsch anzusehen. Die Reisebusse halten, leeren die knipsenden Menschen aus, laden sie wieder ein und weiter gehts. Also machen wir das auch: steigen aus, knipsen, nehmen uns ein bisschen mehr Zeit für eine Miniwanderung, steigen wieder in unseren «Nebelschwaden» und machen uns auf nach Portree, der sogenannten Hauptstadt von Skye.

Hier bummeln wir durch die Stadt (ist schnell gemacht), schauen den kleinen süssen Hafen an und kommen mit zwei Paaren ins Gespräch, erzählen uns jeweils «Reisegarn» und haben irgendwann am Abend zwei Einladungen in unserer Tasche: einmal in den Fränkischen Wald und einmal nach Texas.

#Skye #Begegnungen

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE