Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 682

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 682 erfolgsmeldung wir haben es geschafft wir haben so


Erfolgsmeldung: wir haben es geschafft! Wir haben sowas wie Sommer. Verstauen unsere dicken Pullover und wagen es, ohne Regenjacke rauszugehen.

Vielleicht hatte ja in der letzten Zeit meine Begeisterung für die Bücher einer gewissen schottischen Story zu viel Raum eingenommen. Hier, in Doune Castle gipfelte sie nun in einem fulminanten Finale.

Eigentlich wollten wir ja rasch in die Sonne und hatten auch von Schlösser-Burgen genug, aber eine dieser Nadeln in meiner Wunschliste lockte uns (mich?) an. Felix hielt, wir werden überrascht: endlich mal keine fein ausstaffierte Burg, sondern eine Halbruine. Drehort für viele Filme, Ivanhoe, Die Ritter der Kokosnuss, Games of Thrones und, klar, Jamie & Claire.

Es gibt Audioguides, die wirklich super gemacht sind: Man sucht sich seinen Liebling aus und er berichtet über die Burg aber auch über die Dreharbeiten vor Ort. So verbringen wir sehr viel mehr Zeit als es grössenmässig vermuten lässt, ich höre Jamie mit seinem wunderschönen schottisch-englischen Singsang zu und bin hin und weg.

Und dann passiert es: je mehr ich über die Dreharbeiten weiss und erfahre, wieviel Schlamm extra in die Burg gebracht werden musste, dass alle Innenaufnahmen aus Platzgründen in nachgebauten Studios in Liverpool gedreht werden müssen und dass die Tiere, die auf dem Marktplatz hin und herliefen ständig eingefangen werden mussten, desto mehr verflog der Zauber.

Ich werde keine Drehorte mehr bewusst aufsuchen. Das macht mir keinen Spass. Es entzaubert alles und lässt meiner Fantasie gar keinen Raum mehr. Ich merke, das ist nichts für mich.

Gerd lächelt erleichtert, irgendwie scheint er froh zu sein, dass dieses Outlander-Ding nun endlich vom Tisch ist. Bestimmt. Vielleicht. Hoffentlich.

#DouneCastle #Outlander

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert