Schottland – Kochkurs de luxe

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 6842 willkommen im inspirations freestyle ohne richtig

Willkommen im Inspirations-Freestyle-Ohne-Richtige-Zutaten-Koch-Kurs á la Leben Pur!

Man nehme:
Einen Ausflug in das langweiligste National-Trust-Highlight ever.
🥱 Langeweile und eine Prise Müdigkeit (nach müde kommt doof!).
Hunger, oder ist es Appetit?

Wir laufen durch den ungepflegten Garten, betrachten diese Ananas-förmige Dachkonstruktion und fragen uns allen Ernstes, warum wir kilometerlang durch Schlaglöcher rumpeln um hier, am Pöppes der Welt, dieses «Ding» anzuschauen.

Weil wir uns keine schlauen Antworten geben können, überlegen wir, was so eine Ananas in Schottland wohl alles könnte. Schnell kommt uns ein Gedanke: Sie könnte eine Pizza zur Pizza Hawaii krönen oder, noch besser (in Ermangelung eines Ofens!) einen stinknormalen Toast in einen Toast Hawaii verzaubern.

Schnell ist eine Dose Ananas gekauft. Und wir wissen beide nicht, wann wir das letzte Mal Ananas in der Dose gekauft haben. Es sind sicher schon Jahrzehnte her!

Später im Van merken wir Folgendes:
Wir haben keinen Toast.
🥓 Auch Schinken fehlt uns, da wir eben eher so vegi-mässig unterwegs sind.
🧀 Okay, Käse, das finden wir.

Also machen wir aus altem Brot, einer Vegi-Chorizo-Variante und Dosen-Ananas ein pomfortionöses Abendessen. Und auch um die gesunde Ernährung kümmern wir uns: alle Tomaten, die wir noch finden, dekorieren den Teller. Zum Schluss, das ist der Kinder-Klassiker, kommt ins Ananas-Loch Ketchup, is‘ ja klar.

Für mehr Koch-Tipps aus der Van-Küche: Geht bitte woanders hin!

#Vankitchen #Toasthawaii #NationalTrustScrotland #DunmorePineapple #NTSC

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE