Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 693

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 693 bevor wir england einen kurzbesuch abstatten ja wi

Bevor wir England einen Kurzbesuch abstatten (ja, wir haben Pläne, wie es weitergeht!) möchten wir noch einmal die letzten Schottland Revue passieren lassen:

🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Das Beste zuerst: Schottland ist sowas von grandios, wunderschön, die Menschen sind superfreundlich und wir kommen definitiv wieder.

🌦Rückwirkend betrachtet sieht man ja gern die guten Dinge: Regen? Ja, hatten wir. Aber diese Natur, die ist so viel schöner als es je «so ein bisschen» Regen versauen kann!

🚐 Der Strassenverkehr ist sowas von ruhig, man kann wirklich entspannt auch die engsten Strassen und «steilsten» Pässe fahren.

Merkwürdige Traditionen, eine schmerzende Geschichte und die Freude am eigenen Land sind uns tagein, tagaus begegnet.

🥃 Nein, wir waren in keiner Distillerie und in keinem Pub, wir haben weder Ale noch Whisky getrunken. Wir haben keinen Munro «gemacht» und waren nicht am Loch Ness. Wir haben uns nicht für Golf interessiert und auch nicht die «wichtigsten» Castle der gängigen Reiseführer besucht.

️ Und wir haben uns dennoch in Schottland verliebt. Wir merken, besonders auf einer Reise, wie wir sie tun, dass es soviel verschiedene Schottlands gibt wie Besucher. Jede und jeder nimmt andere Erkenntnisse mit heim. Wir blättern durch unser Tagebuch hier und merken, wieviel wunderschöne Momente wir erleben durften, wie vielen tollen Menschen wir begegnet sind und wir verstehen nun den Wunsch von fast allen Menschen, «once in a lifetime» nach Schottland zu kommen.

️Und: seitdem es auch bei uns warm und regenfrei ist, haben wir den Regen in Schottland fast vergessen.

#SchottlandLiebe #DankeSchottland #FocusOnTheGoodThings

 


Merci fürs «Mitreisen»

Unsere ersten Vorträge in der Schweiz sind geplant. Weitere in Deutschland könnten folgen. Wir schauen mal. Gern würden wir euch irgendwo im Westen Deutschlands und auch im Raum Berlin mit in die persische Welt mitnehmen. Dazu suchen wir noch Räumlichkeiten. Falls ihr was wisst: Schreibt uns gern.

Leben-pur-Vortrag-Persien

Vortrag & persische Teestunde
Kamele, Kulturen & viele Kontraste
Leben-pur reisen mit dem Camper durchs geheimnisvolle Persien

Zwei Termine:
21.06.24 oder 28.06.24; 19 Uhr Muri/Bern
21. oder 28. Juni 2024 – Beginn jeweils 19 Uhr, Türöffnung 18:45 Uhr RoomZoom – Thunstrasse 162 – 3074 Muri b. Bern

Wir freuen uns über 20 CHF pro Person. Kids sind gratis dabei.
Anmeldung bitte per E-Mail: andrea.kormann@dakor.ch


Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE