Grosse Reise Tag 695

grosse reise tag 695 die idee ist folgende wir fahren durch den lake distrikt halten hie und da an u


Die Idee ist folgende: wir fahren durch den Lake Distrikt, halten hie und da an und gehen vielleicht sogar mal schwimmen. An einem schönen Ort werden wir dann unser Lager aufbauen (heisst in unserem Fall immer Handbremse ziehen und Herdabdeckung hochklappen), gemütlich zu Nacht essen und den Tag ausklingen lassen.

Das Ganze gestaltet sich etwas anders. Denn, wir verwöhnten Nebensaison-Alleinreisende haben nicht damit gerechnet, dass Wochenende ist, dass Sommerferien sind und dass wir in einer der schönsten Regionen Englands unterwegs sind.

So fahren wir im Schritttempo an einem See entlang. Nicht ein einziger Parkplatz findet sich, die noch so kleinste Parklücke ist schon mit Pkws vollgestopft. Auch am nächsten und übernächsten Seeufer das gleiche. Keine Möglichkeit, anzuhalten. Die Strassen sind so eng, dass wir, wenn wir einfach stehenblieben, den Verkehr zum Erliegen brächten. Also geht es weiter.

In Bowness-on-Windermere finden wir dann so etwas wie eine Wiese, die als Event-Parkplatz umfunktioniert wurde. Hier parken wir, nach fast 3.5 h Rumfahrerei unser Häuschen und versuchen entlang der Zuckerwatten-Lottobuden-Softeis-vollgestopften Promenade eine Ruheoase zu finden. Gerd fuhr die letzten Stunden hochkonzentriert, die Strassen waren so eng, so kurvig, so voller Verkehr. Er braucht eine Pause. Aber hier können wir beide nicht entspannen.

Nach einem raschen Kaffee ziehen wir uns lieber in Felix zurück und treten dann auch bald die Weiterreise an, bevor noch der gesamte Sonntagabend-Verkehr mit uns zusammen weiter Richtung Grossstadt rollt.

Denn nun heisst es auch für uns: heute noch einen ruhigen Stellplatz mit gutem Internet finden, denn Montag & Dienstag sind wieder Bürotage. Das Gute an unserem Plan: wir fahren am frühen Nachmittag die schönsten Passstrasse allein und sind ganz beglückt von dieser traumhaften Gegend!

#LakeDistrikt

 

 


Spontan-Info: Am 7. Dezember 2022 sind wir online-live bei den Digitalen Nomaden. Wir sprechen über die Vorbereitung einer Langzeitreise.

Falls du dabei sein möchtest, kannst du gern hier per Zoom dazukommen:
https://us02web.zoom.us/j/89332267437?pwd=S1VkSWEwSTV2alRlQ1J4TllpZFo4Zz09


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE