Grosse Reise – Wales – Tag 746/3

Grosse Reise – Wales – Tag 746/3

Zum Abschluss des Traumtages wollen wir nur noch an einen ruhigen Stellplatz, schnell was kochen, dann die Eindrücke des Tages verarbeiten und rasch ins Bett gehen. 

Aber es kommt anders, wie immer, wenn wir Pläne haben.

Kurz vor unserem Wunschplatz blitzt ein altes Schiffswrack durch die berühmten englischen (walisischen?) Hecken. Wir halten an, leider ist eine Vor-Ort-Besichtigung nicht möglich. 

Wir schicken unsere namenlose «von-oben-Beobachterin» los und sind von den Bildern, mit welchen sie uns beglückt, sehr beeindruckt. 

Der verrostete Koloss, die «Duke of Lancaster» ist im Nordosten von Wales gestrandet und liegt nun da so herum. Setzt immer mehr Rost an und scheint Projektionsfläche für sprühende Künstler zu sein. Innen soll es als Fun-Ship umgebaut worden sein, aber davon können wir nichts erkennen. 

Während Gerd also um den alten Dampfer fliegt, sammle ich Brombeeren, die hier in Massen wachsen und gleich noch Holunder. Das mit dem «schnell was kochen» gebe ich damit auf, heute werden Konfitüre und Holundersaft eingekocht.

Die Nacht liege ich dann wach: Eine Überdosis Vitamin C und mein Körper denkt sich so: «Schlafen, ach nö!» Kenne ich eigentlich von mir, hätte ich wissen können. Aber dazulernen? Ist was für Anfänger!

leben pur 220903 15 58 001
leben pur 220903 16 05 005
leben pur 220903 16 03 004
leben pur 220903 16 02 003
leben pur 220903 16 00 002
leben pur 220903 16 35 008
leben pur 220903 16 25 007
leben pur 220903 16 09 006
leben pur 220903 19 25 009
leben pur 220903 19 33 010

Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Teilen:

4 Kommentare

  1. Vatya
    25. September 2022 / 10:10

    Danke, für die tollen Fotos, Eindrücke und deine wunderbaren Beschreibungen dazu!
    Immer wieder eine großartige Freude und Inspiration 🙂 Herzliche Grüße

    • Heike Burch
      Autor
      25. September 2022 / 22:07

      Vielen lieben Dank für deine Worte. Es freut uns, wenn wir inspirieren können oder einfach nur Freude versprühen können!
      Liebe Grüsse – Heike & Gerd

  2. Rachel Hirt
    27. September 2022 / 8:30

    Na du bist mir so eine, liebe Heike. 😁
    Ich muss mich immer wieder wundern, was du in eurem Mini-zuHause so alles zustande bringst. … Marmelade gekocht ….👍😂👍
    Lasst es euch schmecken.

    Und dieses Schiff … Sehr spannend.
    Ich wäre vor Neugierde gestorben. 🤣
    Gut dass Gerd die Drohne hat.
    So konntet ihr mich wenigstens ein bisschen beruhigen. 😇
    Trotzdem….rein ins Boot wäre trotzdem noch was. 😉

    Herzliche Grüße aus dem Hexenhaus

    • Heike Burch
      Autor
      27. September 2022 / 9:53

      Liebe Rachel, du glaubst nicht, was wir alles zaubern können. Aber wer einen Kochtopf und frische Früchte hat, kann sich glücklich schätzen. Wir haben übrigens auch noch etwas anderes gezaubert: nämlich das hier aigre doux https://youtu.be/k-UgBm7YIFM

      Yummie!

      Das mit dem Boot war eigentlich am Abend mehr als genug, wir hatten ja schon so viel erlebt an diesem Tag.
      Liebe Grüsse – Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert