Wales – SUPpen auf einem Bergsee

Grosse Reise – Wales – Tag 748

Die besten Arbeitstage sind die, an denen wir bei Sonne vor Felix frühstücken und die Mittagspause draussen verbringen können. An denen wir am Abend das Paddle-Board herausholen und ruhig über den See paddeln können. Und wo die Nächte ruhig, das Internet stabil und wir einfach nur sein können.

Wir kommen also an einem wunderschönen See an, rangieren unseren Felix ein, zweimal hin und her und ich krame, da die Sonne nach einem Grummel-Gewitter-Schauer wieder lacht, unser aufblasbares Paddle-Board hervor. 

Und beginne das, was ich immer tun muss: Ich pumpe. Natürlich per Hand, was sonst? Die erste Sporteinheit, die Pflicht sozusagen, ist also das Aufblasen des Bretts. Ich würde gern sagen, dass das Paddeln dann die Kür wäre, aber wenn ich mir die Bilder dann später jeweils anschaue, sehe ich eine Diskrepanz zwischen Kür-Vorstellung und Selbstwahrnehmung. Nun gut, es ist noch kein Meister vom Brett gefallen.

Während ich also pumpe, kommt eine Dame zu mir, schaut mich mitleidig an und fragt augenzwinkernd, ob das hier mein Ernst sei. Per Hand aufpumpen, das sei ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäss. Lächelt, dreht sich um und kommt mit einer elektrischen Pumpe zurück.

Eine weitere Frau hilft mir dann, das neu-moderne Teufelszeug an mein Brett zu stöpseln und nach ein paar Minuten ohrenbetäubendem Lärm ist mein Brett mit 15 Psi (was auch immer das ist) knallhart und ich kann paddeln gehen.

Nach einer ausgiebigen Runde auf dem sonnigen See komme ich zurück und Gerd und ich, unabhängig voneinander, haben beschlossen, doch mal nach so einer Pumpe zu googeln. Das war ja schon deutlich einfacher! Wir lachen und sind gespannt, was die Zukunft bringen wird.

leben pur 220904 17 24 027
leben pur 220904 17 01 017
leben pur 220904 16 47 014
leben pur 220904 17 01 016
leben pur 220904 17 02 018
leben pur 220904 17 24 026
leben pur 220904 17 19 025
leben pur 220904 17 16 024
leben pur 220904 17 13 023
leben pur 220904 17 12 022
leben pur 220904 17 10 021
leben pur 220904 17 08 020

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor

👍❤️

de_DE