Wales – Kurz-Besuch in Cardiff

Grosse Reise – Wales – Tag 758/2

Cardiff, die Hauptstadt von Wales, begrüsst uns mit viel Polizei. Morgen kommt King Charles III hier her, um seinem walisischen Volk die Aufwartung zu machen. 

Da wir aber weder sein Volk noch so richtig Fans (wenn einer der Prinzen käme, ja, das wäre was anderes!) sind, begnügen wir uns mit den ganzen Absperrungen, die uns eine kleine unfreiwillige Stadtrundfahrt machen lassen. 

Aber egal, die Sonne scheint, der Hunger lacht und wir bummeln durch die wirklich hübsche Stadt. Da mein Liebster der weltgrösste Promenaden-Fan ist, gefällt ihm die Mermaid-Promenade natürlich besonders. 

Leider sind viele der sehenswerten Gebäude heute und morgen zugesperrt, der König, Mannomann. Cardiff Castle: nope. Pierhead Building? Geschlossen. Die Senedd, das von Richard Rogers entworfene Parlamentsgebäude mit sehr eindrücklicher Architektur: nur von aussen zu bestaunen.

Na dann, Cardiff, auf ein nächstes Mal. Wir düsen noch einmal durch die verwinkelten Strassen voller Absperrungen und Umleitungen und schon sind wir raus. Raus aus Cardiff. Und wenig später raus aus Wales. 

Ungeplant und wieder einmal gut, dass wir keine Pläne hatten, keinen Stellplatz gebucht haben und beweglich sind, im Annehmen von Gegebenheiten und auch einfach reise-technisch.

leben pur 220914 13 41 013
leben pur 220914 13 41 012
leben pur 220914 13 32 011
leben pur 220914 13 31 010
leben pur 220914 13 29 009
leben pur 220914 13 27 008
leben pur 220914 13 27 007
leben pur 220914 13 25 006
leben pur 220914 13 23 005
leben pur 220914 13 23 004
leben pur 220914 13 23 003
leben pur 220914 13 16 002
leben pur 220914 13 16 001

Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE