Italien – Stadtbummel mit neuen Reise-Freunden in Palermo

Italien - Stadtbummel mit neuen Reise-Freunden in Palermo

Natürlich wissen wir, dass Palermo eine historisch wertvolle, architektonisch schöne und künstlerisch spannende Stadt ist.

Und wir? Wir haben uns mit zwei verrückten (Sorry!) Langzeitreisenden aus Neuseeland zu einem Stadtbummel getroffen. Haben die Zeit mit ihnen genossen. Haben ihren Geschichten gelauscht. Sie sind unterwegs mit einem – Moment, ich muss nachsehen – Mercedes 220S Ponton, Baujahr 1957, mit Anhänger und Zelt. Aus Neuseeland wohlgemerkt.

Seht mal, was das für Verrückte sind: https://classicstrider.com/ oder hier, etwas aktueller: https://www.facebook.com/ClassicStrider/ Und ausserdem: wunderbare, liebenswerte, lustige und herzensgute Menschen.

Eigentlich wollten Elisabeth und Fred uns die Stadt zeigen. Aber uns war mehr nach Markttreiben, Pausen bei Espresso und heissem, darauf bestanden die beiden, Cappuccino. Mittagspause auf dem grossen Platz mit Strassenmusik und typisch italienischem Strassencafé-Flair.

Irgendwann am Nachmittag schlenderten wir dann alleine weiter, trafen tatsächlich noch die Leiterin meiner zukünftigen Ausbildung – auch sie war gerade in Palermo – und auch hier fielen wir bei bestem Espresso in wunderbare Gespräche.

Irgendwann waren unsere Hirne und Herzen voll: Nichts ging mehr rein. Wir setzten uns in den Bus, der fast eine Stunde brauchte, um uns zu unserem Felix zu bringen. Wir genossen die Ruhe, die letzten Meter zu Fuss und das Rauschen des Meeres bei Sonnenuntergang. Palermo, du musst dich uns an einem anderen Tag noch einmal präsentieren!

Todmüde und überglücklich fielen wir in unsere Kojen und wussten immer noch nicht, ob und wenn ja, wohin wir morgen fahren sollten!

leben pur 230223 12 49 015

leben pur 230223 10 02 001

leben pur 230223 10 03 002

leben pur 230223 10 10 004

leben pur 230223 10 06 003

leben pur 230223 10 16 005

leben pur 230223 12 13 007

leben pur 230223 10 34 006

leben pur 230223 12 21 008

leben pur 230223 12 21 009

leben pur 230223 12 28 010

leben pur 230223 12 32 011

leben pur 230223 12 35 012

leben pur 230223 12 36 013

leben pur 230223 12 41 014

leben pur 230223 13 57 016

leben pur 230223 14 00 017

leben pur 230223 14 00 018

leben pur 230223 14 01 019

leben pur 230223 14 07 020

leben pur 230223 14 11 021


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE