Schweiz – «Flying Felix» oder wie wir auf Wolken fahren werden

Leben pur. Unterwegs! – «Flying Felix» oder wie wir auf Wolken fahren werden

Schon vor einem Jahr, als wir Felix kauften, träumte Gerd von einer Luftfederung. Aber der Verstand und das Budget sagten erstmal: «Stop!» 

Lass uns erst mal schauen, vielleicht geht es ja auch so. Und wer weiss, ob uns das mit dem Camper-leben gefällt. 

Und ja, es gefällt uns. Und ja, wir wollen weiterhin in unserem «Rolling-House» leben. Und ja, es rumpelt mächtig. 3.5 Tonnen (gutmütig gewogen, wohlgemerkt) drücken mächtig aufs Fahrwerk und auf die Federung. Und die Strassen bisher waren nur in Schweden, in der Schweiz und in Deutschland sehr gut. 

Und eigentlich wollten wir ja «nur mal rasch» zum Tag der offenen Tür bei unserem Lieblingshändler vorbeischauen. Mal ein bisschen plaudern, vielleicht einen Kaffee trinken. 

Statt Kaffee kam es dann so: Bestellung der Teilluftfederung fürs Hinterteil (sehen ein bisschen aus wie doppelte Schwimmflügeli), wieder ein paar mehr Knöpfe am Armaturenbrett und ein brummender Vibrations-Lärm-Macher unter dem Beifahrerinnen-Sitz. Auch nett, eigentlich 😉

Nun, nach dem Einbau der Schwimmflügeli (und wahrscheinlich wieder 100 m Kabelgedöns) und der anschliessenden Prüfung (sowas wie TÜV) schwingen wir nun weich gefedert durch die Lande. Und sind einerseits froh, das haben machen zu lassen und andererseits denken wir, hätten wir eigentlich gleich machen sollen. 

Aber wie das so ist: Hätte, hätte Fahrradkette. 

Indessen sind wir schlauer und zudem noch glücklich. Also alles wieder prima im Hause Felix.

Und hier die Fakten

Verbaut wurde: VB semi air suspension Komfortsystem, Zusatzluftfederung Conto Tech 2B8
Einbau durch: Steiners Wohnmobile AG, Konolfingen
Wir nennen die Firmen, weil wir zufrieden sind, wir bekommen dafür nichts und wollen auch nichts.

Leben pur. Unterwegs! – «Flying Felix» oder wie wir auf Wolken fahren werden

leben pur 221117 11 38 001

leben pur 221117 11 42 004

leben pur 221117 11 42 005

leben pur 221117 13 26 006

leben pur 221117 11 41 003


Merci fürs «Mitreisen»

Unsere ersten Vorträge in der Schweiz sind geplant. Weitere in Deutschland könnten folgen. Wir schauen mal. Gern würden wir euch irgendwo im Westen Deutschlands und auch im Raum Berlin mit in die persische Welt mitnehmen. Dazu suchen wir noch Räumlichkeiten. Falls ihr was wisst: Schreibt uns gern.

Leben-pur-Vortrag-Persien

Vortrag & persische Teestunde
Kamele, Kulturen & viele Kontraste
Leben-pur reisen mit dem Camper durchs geheimnisvolle Persien

Zwei Termine:
21.06.24 oder 28.06.24; 19 Uhr Muri/Bern
21. oder 28. Juni 2024 – Beginn jeweils 19 Uhr, Türöffnung 18:45 Uhr RoomZoom – Thunstrasse 162 – 3074 Muri b. Bern

Wir freuen uns über 20 CHF pro Person. Kids sind gratis dabei.
Anmeldung bitte per E-Mail: andrea.kormann@dakor.ch


Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE