Schweiz – Mit der Freundin 5 Tage Ferien 1/5

Leben pur. Unterwegs – Mit der Freundin 5 Tage Ferien

Wir trennen uns für ein paar Tage. Gerd verbringt viel Zeit mit seiner Mama, ich nehme mir Felix und hole meine Freundin zu einem Roadtrip ab.

Das Vintage-Radio unterstreicht mit ollen Kamellen unsere Stimmung und als wenn wir uns erst vor ein paar Tagen gesehen hätten, knüpfen wir dort an, wo wir uns im April verabschiedet haben.

Wir kürvelen mit Felix von Bern nach Kandersteg, nehmen den Autoverlad nach Goppenstein (Hui, das ist ja mal wieder eine Herausforderung für mich, schliesslich bin ich fast 5 Monate überhaupt nicht gefahren und dann gleich sowas. Passt Felix eigentlich auf den Autozug? Gute Frage!) und schon sind wir im Wallis. Wetter-App-planmässig kommt die Sonne heraus, als wir im Gondeli auf die Riederfurka sitzen.

leben pur 221012 10 01 001

leben pur 221012 13 29 005

leben pur 221012 13 39 006

Halb-oben angekommen kommt das, was kommen muss. Sie (meine Freundin!) will hochwanden. Na super. Nach den kleinen Hügelchen in den letzten Monaten ja so gar nicht meins. Aber erfreulicherweise zeigt mein Körper ein Erinnerungsvermögen an vergangene Bergetappen und – auch wenn es nicht so aussieht – ich wandere wie ein junges Gemslein die Berge hoch. 

Der herbstlich eingefärbte Wald, der Blick auf den immer kleiner werdenden Aletschgletscher und die Vorfreude auf die Chässchnitte beglücken mich. Hach, was schön, in der Bergen zu sein. Ich hatte ein klein bisschen vergessen, wie toll die Schweizer Alpen sind und welche bezaubernde Kraft sie verströmen.

Dass aus der Chässchnitte nichts wird, liegt nicht an uns. Im Wunsch-Berg-Beizli hat man umgestellt auf Guide Michelin, nix mit Bauern-Berg-Food. Aber wie das so ist bei hungrigen Berg-Gämsen: nehmen wir eben Sterne-Koch-Essen. An uns soll es ja nicht liegen.

leben pur 221012 12 12 002

leben pur 221012 12 12 003

leben pur 221012 12 35 004

leben pur 221012 13 44 007

leben pur 221012 13 50 008

leben pur 221012 13 51 009

leben pur 221012 13 51 010
leben pur 221012 14 42 011

leben pur 221012 15 44 013

leben pur 221012 16 10 014

leben pur 221012 15 20 012

leben pur 221012 16 11 015

leben pur 221012 16 36 016


Merci fürs «Mitreisen»

Unsere ersten Vorträge in der Schweiz sind geplant. Weitere in Deutschland könnten folgen. Wir schauen mal. Gern würden wir euch irgendwo im Westen Deutschlands und auch im Raum Berlin mit in die persische Welt mitnehmen. Dazu suchen wir noch Räumlichkeiten. Falls ihr was wisst: Schreibt uns gern.

Leben-pur-Vortrag-Persien

Vortrag & persische Teestunde
Kamele, Kulturen & viele Kontraste
Leben-pur reisen mit dem Camper durchs geheimnisvolle Persien

Zwei Termine:
21.06.24 oder 28.06.24; 19 Uhr Muri/Bern
21. oder 28. Juni 2024 – Beginn jeweils 19 Uhr, Türöffnung 18:45 Uhr RoomZoom – Thunstrasse 162 – 3074 Muri b. Bern

Wir freuen uns über 20 CHF pro Person. Kids sind gratis dabei.
Anmeldung bitte per E-Mail: andrea.kormann@dakor.ch


Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

5 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor

♥️♥️♥️♥️👍👍👍👍

Karin Lindemaier
Karin Lindemaier
1 Jahr zuvor

Wie schön für euch, wieder in eurer Heimat zu sein😀 Habt eine sehr schöne Zeit mit Familie und Freunden.
Bei unserer Rückreise aus unserem Italienurlaub nach Deutschland kamen wir natürlich auch durch die Schweiz und ich bedauerte, dass euer Land für uns immer nur ein ‚Transitland‘ ist. Nun habe ich zwei Wohnmobil-Reiseführer gekauft: der westliche Teil und der östliche Teil der Schweiz. Ich möchte bei zukünftigen Urlauben mehr von eurem Land kennenlernen 😀 !!
Liebe Grüße, Karin 🙋‍♀️

Heike
Heike
1 Jahr zuvor

Hallo du Liebe

Wenn du noch ein bisschen Inspiration braucht, bestell dir dich das hier:

https://brochures.myswitzerland.com/de/home/?p=1&sSearch=grand%20tour&_ga=2.15994292.302739187.1667238753-1490296315.1667238753

Wir fahren immer ein kleines Stück der Grand Tour, wenn wir hier sind!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Karin Lindemaier
Karin Lindemaier
1 Jahr zuvor
Reply to  Heike

Vielen lieben herzlichen Dank für deinen Tipp. Die Broschüren sind ja klasse und sehr hilfreich 😀! Die Idee mit der Snackbox finde ich richtig gut 👍 👍 👍

de_DE