Leben pur. Unterwegs! – Wie haben wir uns auf unsere grosse Reise vorbereitet?

Leben pur. Unterwegs! – Wie haben wir uns auf unsere grosse Reise vorbereitet?

Am 7. Dezember sind wir dran: Wir werden online, per Zoom, direkt aus Tunesien, darüber sprechen, wie wir uns auf unsere Reise vorbereitet haben. Werden Fragen beantworten und mit Vorurteilen aufräumen.

  • Wie plant man so eine lange Reise?
  • Wie ist das mit Finanzen und der Arbeit?
  • Wohnung aufgeben oder vermieten?
  • Und wie ist es mit dem Loslassen?

Wir berichten von unserem Weg. Nicht allgemeingültig, vielleicht an einigen Punkten eine Inspiration?

Termin: 7. Dezember 2022, 7:07 pm (Abends, per Zoom)

Seit einigen Jahren sind wir Mitglied im Verein Digitale Nomaden Schweiz

Digitale Nomaden? Das sind doch die, die in der Hängematte in Bali am Strand, mit dem Laptop auf dem Schoss liegend, einen grasgrünen Smoothie schlürfen und ganz nebenbei arbeiten. Oder?

Wer unserer Reise schon länger folgt, weiss, dass das für uns nicht ganz so zutrifft. Wir haben nichts gegen Smoothie, auch nichts gegen Bali. Aber das mit der Hängematte entspricht nicht einer altersgerechten (hallo SUVA!) und ergonomischen Arbeitsumgebung. 

Der DNCH kümmert sich um die Belange von Menschen, die ortsunabhängig arbeiten und dazu gehören wir ganz klar auch, auch ohne Hängematte. Und einmal im Monat findet ein online-Meetup statt, die sogenannte 777-dnch-academy.
Link: https://www.digitalenomaden.ch/weiterbildung

Jeweils am 7. des Monats 7 Minuten nach 7 am Abend lernen wir voneinander und tauschen uns aus. Das Ganze ist im Rahmen der Mitgliedschaft (CHF 20.– pro Jahr) inbegriffen, die 777-Vorträge stehen später (allerdings ohne die im Anschluss stattfindende Fragerunde) auf YouTube zur Verfügung.
Link: https://www.youtube.com/channel/UC88QcNFAAdIey8z13wq7Neg

Der Zoom-Link ist bis zum 7.12. hier unten im Footer, gern kannst du ihn auch weitergeben an Interessierte. Ihr könntet live dabei sein und Fragen stellen. Denn nicht jeder, der an unserer Vorbereitung Interesse hat, muss ja gleich Vereins-Mitglied werden, oder?

Wir freuen uns sehr auf euch und auf interessierte Menschen und interessante Fragen.


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Beatrice Dittli
Beatrice Dittli
1 Monat zuvor

Werde mir den Beitrag auf Youtube anschauen, bin gespannt.

Gruesse

Beatrice

de_DE