Schweiz – Bald geht es wieder los!

Schweiz – Bald geht es wieder los!

Es ist möglich, dass der eine oder die andere uns hier auf «Leben-pur» vermisst. Das ist natürlich erst einmal sehr schön, heisst es doch, dass wir einen kleinen Teil zur Unterhaltung, Inspiration oder Freude beitragen können.

Nun ist es ja so, dass wir nicht die besten Plan-Schmieder sind und das Leben, so bunt und schön, immer wieder dazwischen kommt.

Das zweitbeste zuerst: Ende November rollen wir Richtung Süden/Südosten. Mal schauen, was die Welt da für uns bereithält.

Das beste überhaupt: der Herbst war traumhaft. Die noch fehlenden Reiseberichte der Slowakei incl. Wien, Tschechien und Ostdeutschland folgen, versprochen. Der Höhepunkt war dann jedoch, dass wir unsere Tochter auf dem Weg in die Ehe begleiten durften, welch Fest, welch Freude!

Und dann kam das, was den Sommer über irgendwie gezögert hatte: ganz viele Aufträge. Tolle Arbeit, super Projekte, viel zu tun und das nahezu rund um die Uhr, sogar an den Wochenenden. Ganz nebenbei dann noch eine Buchprüfung der Steuerbehörde und viel Vorbereitung für den Osten. Papier- und Autokram eben. Ach, und einen Vortrag haben wir dann auch noch vorbereitet, den letzten vor unserer Abreise. Und: wir sind schon ausgebucht. Auch das erfreut unsere Herzen.

Wir fragen uns, ob wir mal einen Online-Vortrag machen sollten. Was denkt ihr, wärt ihr dabei? Schreibt mal in die Kommentare oder per E-Mail, ob euch Tagsüber, am Abend oder die Wochenenden lieber wären!

Nun sind wir in den letzten Zügen, in etwa zwei bis drei Wochen starten wir.

Worauf wir uns freuen?

Wieder unterwegs zu sein. Gemeinsam die Tage erleben. 24/7 die Erlebnisse teilen. Endlich wieder in Ruhe Reiseberichte schreiben (ja, das ist wirklich eine grosse Freude und ich bin schon ganz aufgeregt, die letzten Tage der Herbstreise zu notieren, eingesprochen habe ich sie ja schon). Und ganz besonders freuen wir uns auf das Essen in Bulgarien, den Çay in der Türkei und vielleicht, je nach Wetter, auch ein wenig Sonne am Meer.

Foto: https://vinzenzbarz.myportfolio.com/


Merci fürs «Mitreisen»

Hier findet ihr unsere künftigen Vorträge:

Roadtrip-Realitäten: Wie es uns gelingt, seit Jahren im Camper zu leben.

14. September 2024 in Zellerreit, Mühlthal 1, 83533 Edling, östlich von München globetrotter-treffen.de

27. September 2024 in Basel, Quartierzentrum ELCH, Infos hierzu folgen

24. – 28. Oktober 2024 Zwei Vorträge auf dem Suisse Caravan Salon

Kamele, Kulturen und Kontraste: mit dem Camper durchs geheimnisvolle Persien.

24. – 28. Oktober 2024 Zwei Vorträge auf dem Suisse Caravan Salon

Leben-pur-Vortrag-Vanlife  


Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

4 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Dirk
Dirk
8 Monate zuvor

Ja hallo Heike, hallo Gerd,

ja, wir vermissen euch, haben euch in eurer Sommerpause in der Schweiz vermisst und auch jetzt in den letzten Wochen!
Ist es nicht eine tolle Sache, die Kinder bei so einem schönen Schritt wie zum Beispiel eine Trauung zu begleiten!? 😊 Wir durften dies bei unserer Tochter letztes Jahr miterleben. Dieses Jahr bescherte sie uns das nächste Highlight, wir sind seit September Großeltern!!!

Nun freuen wir uns auf neue Berichte von Euch und das wir euch wieder folgen dürfen!

Zur Frage Onlineveranstaltung, also ich fänd das Klasse, am Liebsten am frühen Abend.

Liebe Grüße
Dirk

Heike
Heike
7 Monate zuvor
Reply to  Dirk

Lieber Dirk!
Na dann erst einmal Glückwunsch euch und vor allem den jungen Eltern!
Ja, das könnte auch noch auf uns warten, aber wir sind auch sooo schon superglücklich.

Wir sind seit ein paar Tagen wieder unterwegs und schreiben nun wieder fleissig. Erstmal noch die letzten Tage Schweiz & Co auf, dann sind wir bald wieder «fast» aktuell!

Ganz liebe Grüsse!
Gerd & Heike

Rachel
Rachel
8 Monate zuvor

Hallo ihr zwei.

Klingt nach „gut beschäftigt“. 😁

Klar, habe ich eure Reiseberichte vermisst!
Aber ich bin geduldig und kann warten. 😇🥰

Online ist eher nichts für mich.
Dann schon lieber „in echt“ ! 😂

Alles liebe…..
s’Racheli

Heike
Heike
7 Monate zuvor
Reply to  Rachel

Du Liebe! Oh ja, viel beschäftigt. War gut und auch naja, wie alles hat alles immer zwei Seiten 😉

Liebe Grüsse – Heike

de_DE