Schweiz – Unser Vortrag am Horizons Unlimited Travellers Meeting

Schweiz – Unser Vortrag am Horizons Unlimited Travellers Meeting

Längerer Beitrag - schneller Überblick:

Weltweit finden HU-Traveller-Meetings statt. So auch in der Schweiz. Dieses Jahr ist es ein ganz besonders Event – für uns. Wir dürfen von unserer Reise berichten. Aber mehr noch: wir fühlen uns etwas wie die «Vorband» von Barbara und Robert von Ride 2 See the World und Joshua Steinberg von Wetzlos Weltwärts.

Barbara und Robert kennen und schätzen wir seit Griechenland. Sie will wohl noch ein Hühnchen mit mir rupfen wegen der Aussage, dass sie uns nach Griechenland in den Lockdown gelockt hätten, die ich hier mal getätigt habe. Barbara, ich freu’ mich drauf! Dabei war das der beste Lockdown, den wir uns hätten vorstellen können!

Joshua und seine Frau wollten wir schon zu Beginn unsere Reise treffen, dann sind sie aber rüber nach Tunesien gefahren, wir weiter ostwärts. Umso besser, dass wir beide nun endlich mal persönlich kennenlernen.

Barbara und Robert berichten über ihrer 4,5 jährige Reise durch die Welt mit dem Schwerpunkt Mongolei, China und Laos. Joshua nimmt uns in zwei Vorträgen mit nach Afrika.

Berndt Nording kennen wir noch nicht, auch sein Vortrag tönt spannend: «Morocco without a Plan». Judith Seeberger, um die wir online immer mal wieder herumschleichen, nimmt uns einen Monat mit auf den Balkan! Und Jens Ruprecht kauft sich ein kleines Motorrad und tourt durch Südamerika. Das alles hört sich sehr interessant an, wir sind ausgesprochen gespannt.

Zum Treffen

Die Veranstaltung findet von Donnerstag, 17. August bis Sonntag, 20. August 2023 statt.

Hier: Erlebnisbauernhof + Camping Gerbe, Gerbe 1, 6344 Meierskappel

Der Plan ist einfach. Komm‘ am Donnerstagnachmittag, triff Leute und baue dein Zelt auf oder stell deinen Van hin. Fahrten mit den Motorrädern (je nach Wetterlage) und Workshops finden am Donnerstag, Freitag und Samstag statt. Die Organisatoren werden am Mittwochnachmittag vor Ort sein, falls jemand früher anreisen und einfach nur abhängen oder eine Runde durch die Gegend drehen möchte.

Der Zeitplan der Veranstaltung wird ca. 1 Woche vor der Veranstaltung hier veröffentlicht.

Alle Informationen zu Anmeldung, Eintrittspreisen, Tageskarten und Campingmöglichkeiten findest du auf der HU-Webseite!

Unser Vortrag

Ob auf zwei Motorrädern, später nur noch auf einem oder dann im Van: Die Reise ist unser Leben, das Gefährt nur eine Nebensache. Zugegeben: eine wichtige, um die Freiheit des Reisens zu spüren!

Ob bei eisigen -30 °C im lappländischen Winter oder im Sand der tunesischen Wüste, ob im Linksverkehr Englands oder entlang malerischer Traumküsten Europas. Ob im heissen Sommer der Türkei oder im «interessanten» Verkehr Georgiens: Das Beste an allen Orten sind die Begegnungen mit den Menschen vor Ort und mit anderen Reisenden.

Wir berichten von eingefrorenen Schiebetüren, dem Zusammenleben auf 9,5 Quadratmetern, dem unvermeidlichen Sand in der Wüste und unvergesslichen Fährfahrten. Wir schauen, wie wir mit wenig auskommen und trotzdem zu viel dabei haben.


Gerd und ich würden uns freuen, wenn Ihr vorbeikämt und uns für unseren Vortrag die Daumen drückt! Wir haben den Vortrag um das Motorrad-Jahr erweitert. Auch diesmal sind wieder viele Geschichten, tolle Bilder und ein paar schöne Videos dabei, versprochen!

https://www.horizonsunlimited.com/events/switzerland-2023

www.leben pur.ch // heike & gerhard burch // schweiz

leben pur

www.leben pur.ch // heike & gerhard burch // schweiz

default

www.leben pur.ch // heike & gerhard burch // schweiz

leben pur 230103 17 03 001 copy

leben pur

leben pur

leben pur 230101 17 03 001 2

leben pur

leben pur


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
8 Monate zuvor

Schade. Ich hätte euch gerne dort getroffen und kennengelernt.
Dann wann anders. 😔

Herzliche Grüße und einen tollen Vortrag wünsche ich euch. 👍🥰

de_DE