Schweden – Mit Blick auf die Schären

grosse reise 🇸🇪 tag 509 kurz bevor wir stockholm erreichen goennen wir uns eine nacht im gruen

Grosse Reise 🇸🇪 Tag 509
Kurz bevor wir Stockholm erreichen, gönnen wir uns eine Nacht im Grünen. Wir kürfelen durch den Wald, stehen ganz wunderbar an einer dieser vielen kleinen Waldstücke mit Meeranschluss. Blick auf die Schären.

Der Abend schreitet voran, der Regen plattert auf Felix und wir hoffen, dass wir am Morgen nicht mit unseren Rädern im Schlamm versinken.

Das Plätschern des Regens lässt uns gut einschlafen. Wir wissen nicht, ob der Regen irgendwann aufgehört hat oder wir zuerst eingeschlafen sind.

Wach werden wir in absoluter Stille. Durchs Dachfenster sehe ich Nebel. Durchs Seitenfenstern auch.

Erst als ich das Dachfenster öffnen möchte, merke ich, dass der Nebel ziemlich schwer ist. Unser Felix hat sich in ein dünnes, weisses Kleid aus Neuschnee gewandet.

Wenn das mal kein Zeichen ist für eine ausgiebige Frühstückszeremonie bei Kerzenschein. Denn eines vermuten wir: dieses Stockholm wird wohl auch am Nachmittag noch da sein.

Gegen Mittag wagen wir die Fahrt durch den Neuschnee inklusive gefrorenem Waldboden und ich merke, dass das Gerd und auch Felix ganz hervorragend können. Ich übe noch im „ruhig-bleiben“ und sage mir „alles-wird-gut-Ommmmm“ in Dauerschleife auf.

Dass wir die Schneeketten spazieren fahren, hatten wir schon erwähnt?

#Wintercamping #WerbrauchtschonSchneeketten

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE