14. September 2019

14. September 2019

Norwegen-Tour ?? Tag 14
Wir fahren in den Osten. Also eigentlich nach Mittelnorwegen. Der Sonne ️ entgegen. Und dem Regen ? weg.
In Geilo suchen wir uns ein nettes Plätzchen. Hier ist eines der grössten Skigebiete Norwegens. Die Temperaturen deuten es auch schon an. Spannend ist, dass hier schon auf etwa 1000 m Temperaturen herrschen wie bei uns erst auf 2.500m. Das habe ich in meiner „Planung“ komplett unterschätzt. Und Geilo und die vorangestellte Hardangervidda hat Wind. Richtigen Wind. Auf den Strassen pfeift es uns ab und zu richtig zur Seite.
Die Strassen sind nach wie vor leer. Das Fahren hier ist einfach nur schön, leicht kurvig, gute Strassen und tolle Aussicht. ? Achso, und streng reglementierte Geschwindigkeitsbegrenzungen. Während viel Motorradfahrer das bemängeln (oft nur 30 oder 40 oder ausserorts gern mal kilometerlang 60 km/h) finde ich das ganz wunderbar. So bleibt mir Zeit zum Schauen und träumen. Gerd fährt jeweils voraus (danke dafür übrigens!) und hält brav immer die Geschwindigkeit ein. Würde ich voraus düsen, hätten wir sicher schon das eine oder andere Ticket bekommen. Nicht weil ich rase. Sondern eher, weil ich träume, die Natur rechts und links anschaue und die vielen Verkehrsschilder eh nicht so wichtig nehme.
Also wieder einmal: Dreamteam.
#hardangervidda #geilo #trödelliese #dreamteam

.

.

Wo? Hier: Geilo, Norway

.

[igp_map lat=“60.53332″ lon=“8.20681″ marker=“Geilo, Norway“ style=“ROADMAP“ class=““ width=“400″ height=“300″ width_type=“pixel“ height_type=“pixel“ zoom=“15″]

.

https://www.instagram.com/p/B2ZvUrKoymZ/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE