26. September 2021

grosse reise 🥾 tag 386 🇨🇭heike wir sollen unbedingt nach andermatt begeistert sich unsere a

Grosse Reise 🥾 Tag 386
🇨🇭Heike
Wir sollen unbedingt nach Andermatt, begeistert sich unsere Airbnb-Schlummermutti. Also, machen wir das. In der warmen Abendsonne streifen wir durch das Städtchen, welches wie ausgefegt wirkt. Wo sind denn nur die ganzen Gäste geblieben?

Für mich ist Andermatt noch nie ein Anziehungspunkt gewesen, eher so ein Durchfahrt-Ort um zum Oberalppass zu kommen oder ein mondäner Ski-Ort. Angehalten haben wir hier noch nie. Ausserdem hatten mich die Berichte von modernen Hotel-Bauten und der Ausbau zu einem riesigen, noch grösserem, noch mdernerem Ski-Resort für zahlungskräftige Ski-Fun-Touristen eher abgeschreckt.

Aber, wie immer: alles hat zwei Seiten. Die Altstadt strahlt für uns und zeigt sich von der (fast kitschigen) Schweizer Seite. Und in mir pochert wieder mal das Heimat-Gefühl-Herz. (Was es, nebenbei bemerkt, immer tut, sowie ich in den Bergen bin.)

Die Bevölkerung hier spricht eine wunderschöne Schweizer Mundart. Höchstalemannisch, wie ich erfahre. Wir bummeln ein wenig, müssen unbedingt die Blaubeeren mit Rahm probieren und als die Sonne so langsam untergeht und es uns fröstelt, zieht es uns rein in die warme Stube. Denn: morgen wird gewandert, bis dahin müssen alle Kräfte mobilisiert werden.

#ZeitmitderFreundin #Qualitytime #langenichtgesehen #andermatt #Blaubeerengehenimmer

 

https://www.instagram.com/p/CURfQjoqYhE/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE