15. September 2019

15. September 2019

Norwegen-Tour 🇳🇴 Tag 16
Lillehammer. Irgendwie kennt wohl jeder diese kleine Stadt. «The best Winter Games ever!» sagen sie hier. Alles ist hier irgendwo olympisch. Selbst die Gullydeckel. Wir nehmen uns ein Zimmer in der Jugendherberge. Diese befindet sich tatsächlich im Bahnhofsgebäude. Der Checkin könnte auch ein Bahnhofscafé sei. Die Fenster gehen zu den Gleisen raus. Wir haben ein bisschen Glück: der Bahnhof ist derzeit aufgrund von Gleisbauarbeiten still – der Schienenersatzverkehr wird mit Bussen abgewickelt.
Wir bummeln durch das zuckersüsse Lillehammer und gehen das olympische Museum besuchen. Im Anschluss – heute scheint Museumstag zu sein – schauen wir uns auch gleich noch das National-Museum rund um die Geschichte Norwegens an. Und morgen, wenn alles gut geht, würde ich gern hoch zur Sprungschanze. Man kann da mit dem Gondeli hoch oder die 900 Stufen Hochstapfen. Mal schauen, was uns besser liegt.
#Lillehammer #olympia1994 #ruhetag #stasjonenlillehammer

.

.

Wo? Hier: Lillehammer Stasjonen Hotel Og Hostel

.

.

View this post on Instagram

Norwegen-Tour 🇳🇴 Tag 16 Lillehammer. Irgendwie kennt wohl jeder diese kleine Stadt. «The best Winter Games ever!» sagen sie hier. Alles ist hier irgendwo olympisch. Selbst die Gullydeckel. Wir nehmen uns ein Zimmer in der Jugendherberge. Diese befindet sich tatsächlich im Bahnhofsgebäude. Der Checkin könnte auch ein Bahnhofscafé sei. Die Fenster gehen zu den Gleisen raus. Wir haben ein bisschen Glück: der Bahnhof ist derzeit aufgrund von Gleisbauarbeiten still – der Schienenersatzverkehr wird mit Bussen abgewickelt. Wir bummeln durch das zuckersüsse Lillehammer und gehen das olympische Museum besuchen. Im Anschluss – heute scheint Museumstag zu sein – schauen wir uns auch gleich noch das National-Museum rund um die Geschichte Norwegens an. Und morgen, wenn alles gut geht, würde ich gern hoch zur Sprungschanze. Man kann da mit dem Gondeli hoch oder die 900 Stufen Hochstapfen. Mal schauen, was uns besser liegt. #Lillehammer #olympia1994 #ruhetag #stasjonenlillehammer

A post shared by Leben Pur! Heike & Gerd Burch (@leben.pur) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.