Grosse Reise – England – Tag 744/2

Grosse Reise – England – Tag 744/2

Wir sind wieder einmal in England, wieder einmal in Liverpool. Wissen sofort, wohin wir wollen. Nämlich weg. Städte sind nach wie vor nicht unser Ding. Also raus ans Meer!

So fahren wir runter vom Hafengelände, weiter durch die Innenstadt. Und siedend heiss fällt mir ein, dass wir doch noch ins Beatles-Museum wollten. Scharfe Linkskurve und ab zu einem schönen Stellplatz im Hafen.  

Mitten in der Woche hat die Marina auch einen Platz für uns. Wir können Frischwasser auffüllen, unsere Wäsche waschen und erstmal ankommen. Soviel zum Thema, wir haben einen Plan. Kommt ja eh immer alles anders. 

Als die Hausarbeit erledigt ist, nehmen wir uns Zeit für einen Stadtbummel. Das Museum hat schön längst geschlossen, aber morgen ist ja auch noch ein Tag, nehmen wir an.

Gerd braucht neue Schuhe (sagt er!) und so muss ich gezwungenermassen durch Schuh- und Klamottentempel hinterher stapfen. Ich frage mich allen Ernstes, wie man «shoppen» oder «lädelen», wie wir in der Schweiz sagen, nur gern machen und dafür Lebenszeit ausgeben kann.

Als das Schuh-Thema erfolgreich erledigt ist, essen wir eine Kleinigkeit in einer der etlichen Musik-Kneipen. Hören Live-Musik und finden wieder einmal, dass unsere spontane «in-Liverpool-Bleiberei» eine gute Idee war.

Am Abend lassen wir uns treiben, bummeln durch die Hafengegend zurück zu unserem Felix, bestaunen die untergehende Sonne, die Architektur und ganz besonders diesen unverwechselbaren Dialekt hier und fallen dann ziemlich knülle, aber mit Vorfreude auf die Beatles morgen ins Nest. 

Grosse Reise – England – Tag 744/2
leben pur 220901 18 27 002
leben pur 220901 18 28 003
leben pur 220901 18 26 001
leben pur 220901 19 26 004
leben pur 220901 20 02 007
leben pur 220901 20 03 008
leben pur 220901 20 04 009
leben pur 220901 20 15 010
leben pur 220901 20 17 012
leben pur 220901 20 19 014
Grosse Reise – England – Tag 744/2
leben pur 220901 20 26 015

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE