08. November 2020

08. November 2020

Grosse Reise 🏍 Tag 66

Wir verlassen Patras. Der Plan ist geschmiedet – für einmal brauchen wir wirklich einen Plan! Wir werden in Koroni (irgendwie Ironie pur, oder?), einer kleinen Hafenstadt am südöstlichen Zipfel der Halbinsel Peloponnes die nächsten 3 Wochen verbringen.

Den letzten Tag vor dem Lockdown kosten wir aber noch einmal so richtig aus. Wir fahren kaum Küstenstrasse, sondern einmal kreuz und quer durch die Berge. Die Strassen sind nahezu leer, wir rollen gemütlich über sagenhaft hohe Pässe (einmal sogar bis auf 800 müM!) und freuen uns an der Sonne. Machen Pause in einem alten Eichenwald. Die Temperaturen sind etwa 20° bis 22° Grad, ohne Wind und in der Sonne schon sehr warm. Einfach schön!

Auch haben wir uns so langsam in unser gemeinsames Fahren eingespielt. Malou ist etwas zu voll bepackt und mein Auf- und Absteigen gestaltet sich noch etwas hakelig. Wir überlegen, was wohl sinnvoller ist: schicken wir noch etwas Gepäck heim oder muss ich gelenkiger werden? (Eigentlich stellt sich eher die Frage, was möglich ist…) Die Entscheidung vertagen wir jedoch – sind ja nun erst einmal 3 Wochen an einem Ort!

Während wir so durch die Dörfer fahren, lächeln und winken uns die Menschen zu, wir winken zurück. Griechenland, du gefällst uns schon jetzt!

Unser nächstes Ziel wird Olympia sein, dazu später mehr. Wir haben ja schliesslich Zeit!
#peleponnes #peloponnese_gr

 

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE