19. Mai 2020

19. Mai 2020

Schräglagentraining mit unseren «Dickschiffen». Ganz ehrlich? Zwei Tage zuvor konnte ich nicht recht schlafen, ständig grummelte eine klitzekleine Angst durch meinen Magen. Ich soll mit diesem grossen Motorrad in Schräglage? Uiuiui.
Der Morgen startete dann auch komplett unausgeschlafen, bei Regen. Entsprach also ganz meiner Stimmung.
Um es kurz zu machen: Der Ganztages-Schräglagenkurs mit der Fahrschule Mannhard war ein voller Erfolg. Okay, am Ende des Tages schaffte ich es nicht, die Fussraste zum Glühen zu bringen, aber die Vorher-Nachher-Bilder zeigen deutlich, dass wir beide Fortschritte gemacht haben.
Das Ziel war nicht, Tom-Lüthi-mässig zu kürvelen. Mein Tages-Mantra war folgendes: «Vergleich dich nicht mit den Besten der besten, vergleich dich lieber mit dir selber am Tag vor dem Kurs!» Und ich muss sagen: ich bin beglückt, dankbar, viel fahrsicherer und zudem hab ich ne Menge gelernt, wo ich zuvor noch nicht mal wusste, dass das beim Töfffahren ne Rolle spielen könnte. Fliehkräfte, Kurvenlinien und Reifendruck-Kurven-Auflagefläche-Zeugs. Und: wir haben tatsächlich in Schräglage in der Kurve ne Vollbremsung gemacht. Wow, das war mal ne Erfahrung.

Ganz viele Bilder und ein ausführliches Gespräch dazu findest du auf unserem Blog und als Podcastepisode bei iTunes, Spotify und sonst noch überall.
An dieser Selle ein riesiges MERCI an Valentin und Stefano von der Fahrschule Mannhard und an meinen lieben Mann, der mich immer wieder ermuntert, mal einen klitzkleinen Schritt aus meiner Motorrad-Komfortzone zu machen. Hat wieder einmal richtig Spass mit dir gemacht! Wie eigentlich alles mit dir!

#schräglagentraining #schräglage #bestermannderwelt
@fahrschule_mannhard www.leben-pur.ch
Podcast: Spotify + iTunes «Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Derzeit planen (oder so ähnlich) wir unser grösstes Abenteuer. Wir woll(t)en uns 2020 auf eine Open-End- und Ohne-Plan-Reise 🌍 auf zwei Motorrädern 🏍🏍 aufmachen. Bis dahin träumen, recherchieren und vor-freuen wir uns.

#lebenpur # #rideonmalou #r1250gs #advriders #womanrider #gsadventure #bmwmotorrad #bmwadvriders #gsgirl #grossereise #makelifearide #bikersofinstagram

.

.

Wo? Hier: Interlaken, Switzerland

.

.

View this post on Instagram

Schräglagentraining mit unseren «Dickschiffen». Ganz ehrlich? Zwei Tage zuvor konnte ich nicht recht schlafen, ständig grummelte eine klitzekleine Angst durch meinen Magen. Ich soll mit diesem grossen Motorrad in Schräglage? Uiuiui. Der Morgen startete dann auch komplett unausgeschlafen, bei Regen. Entsprach also ganz meiner Stimmung. Um es kurz zu machen: Der Ganztages-Schräglagenkurs mit der Fahrschule Mannhard war ein voller Erfolg. Okay, am Ende des Tages schaffte ich es nicht, die Fussraste zum Glühen zu bringen, aber die Vorher-Nachher-Bilder zeigen deutlich, dass wir beide Fortschritte gemacht haben. Das Ziel war nicht, Tom-Lüthi-mässig zu kürvelen. Mein Tages-Mantra war folgendes: «Vergleich dich nicht mit den Besten der besten, vergleich dich lieber mit dir selber am Tag vor dem Kurs!» Und ich muss sagen: ich bin beglückt, dankbar, viel fahrsicherer und zudem hab ich ne Menge gelernt, wo ich zuvor noch nicht mal wusste, dass das beim Töfffahren ne Rolle spielen könnte. Fliehkräfte, Kurvenlinien und Reifendruck-Kurven-Auflagefläche-Zeugs. Und: wir haben tatsächlich in Schräglage in der Kurve ne Vollbremsung gemacht. Wow, das war mal ne Erfahrung. Ganz viele Bilder und ein ausführliches Gespräch dazu findest du auf unserem Blog und als Podcastepisode bei iTunes, Spotify und sonst noch überall. An dieser Selle ein riesiges MERCI an Valentin und Stefano von der Fahrschule Mannhard und an meinen lieben Mann, der mich immer wieder ermuntert, mal einen klitzkleinen Schritt aus meiner Motorrad-Komfortzone zu machen. Hat wieder einmal richtig Spass mit dir gemacht! Wie eigentlich alles mit dir! #schräglagentraining #schräglage #bestermannderwelt @fahrschule_mannhard 👉 www.leben-pur.ch 🎧 Podcast: Spotify + iTunes «Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Derzeit planen (oder so ähnlich) wir unser grösstes Abenteuer. Wir woll(t)en uns 2020 auf eine Open-End- und Ohne-Plan-Reise 🌍 auf zwei Motorrädern 🏍🏍 aufmachen. Bis dahin träumen, recherchieren und vor-freuen wir uns. #lebenpur ##rideonmalou #r1250gs #advriders #womanrider #gsadventure #bmwmotorrad #bmwadvriders #gsgirl #grossereise #makelifearide #bikersofinstagram

A post shared by Leben Pur! Heike & Gerd Burch (@leben.pur) on

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.