Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 660/2

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 6602 halleluja diese nc500 hat es in sich. wir zweigen

Halleluja, diese NC500 hat es in sich. Wir zweigen immer mal wieder von der Hauptstrasse ab, nehmen die kleinen Sackgassen und gehen stückweise laufen.

Natürlich kommen wir überhaupt nicht wirklich voran. Aber das ist egal. Das «Im-Moment-erleben» ist es, warum wir uns aufgemacht haben.

Wir verlassen die Hauptstrasse nur um sofort auf eine einspurige und sehr kurvenreiche Berg- und Talfahrt zu gehen. Hie und da kommen uns ein paar Fahrzeuge entgegen, den vielen Passing Places sei Dank krachen wir nie ineinander.

Wir suchen uns ein Plätzchen zum länger bleiben. Gerd glüht, er will schlafen (was er dann auch 2 Tage lang durchzieht). Am Loch Nedd werden wir fündig. Zeit, um beim lesen, stricken, schreiben Flut und Ebbe zu beobachten.

Gerd schnarchelt vor sich hin und bekommt von dem Regen, der aufs Dach prasselt, von der Sonne, wie sie sich minutenweise raus traut und von Ebbe und Flut nichts mit. So macht er das immer: er bleibt einfach zwei Tage im Bett, steht dann auf und ist wieder gesund.

Unser fast autarkes Gesundungs-Mobil ist dafür perfekt: Hinten ein Ruheraum, vorn eigentlich auch. Es ist einfach wunderschön, gemeinsam die Zeit zu verbringen, auch wenn mal der eine oder die andere Rückzugs-Zeit braucht. Ich kann ganz in Ruhe mal an meinem Pullover stricken (ich gebe es zu, der englische «auf-der-falschen-Seite»-Strassenverkehr und ich sind keine entspannte Kombination!) und Gerd kann mal alle Eindrücke im Schlaf verarbeiten.

Oh, gerade kommt die Sonne raus, ich werde mal ein paar Schritte wandern gehen!

#LochNedd #Drumbeg #nc500

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE