Deutschland – Passau, Gospel und viele Schneeflöckchen

Deutschland – Passau und viele Schneeflöckchen

Schneeflöckchen im bitterkalten Süddeutschland und schon steht die Welt kopf. Nichts anderes wird berichtet, während wir überlegen, wie wir jetzt so schnell wie möglich nach Süden kommen. Unser kleiner Überraschungsumweg war wohl doch keine so gute Idee, verkehrsbedingt …

Also ändern wir wieder einmal alle Pläne und machen einen Umweg, rasen nördlich der Schneeautobahnen nach Osten. Bis Passau schaffen wir es, finden einen zauberhaften Platz an einem der drei Flüsse, die hier im Dreiflüsseeck zusammenfliessen.

Unsere Büros sind schnell aufgebaut und bei minus 10 bis minus 13 Grad lassen wir die Heizung ordentlich bollern und arbeiten unsere Mon- und Dienstage durch.

Doch was tun am Abend? Nach einem Besuch auf dem Weihnachtsmarkt (wir werden Christkindl-Markt-Profis) finde ich ein Gospelkonzert in einer wunderschönen Kirche.

Wir buchen zwei Karten für Carol Alston, Paul Zauner, Oliver Lipinski und Jan Korinek, gehen zuvor fein bayerisch essen und schwingen spätabends im Gospel-Groove mit. Und nehmen uns vor: Sollten wir jemals nach Amerika kommen, werden wir uns viele Gospelchöre anhören. Die Musik reisst uns mit.

Gerade noch gelesen: Beseelte Musik hilft gegen trübe Alltagsgedanken, wirkt aufhellend, stärkt das Immunsystem. 3-mal täglich verabreicht: 1-mal selbst gesungen (dabei am besten mindestens 1 Stunde spazieren gehen), 1 Stunde Jazz vom Plattenspieler und täglich ein Jazz-, Blues- oder Gospelkonzert steigern das Wohlbefinden enorm, so sehr, dass es nicht mehr messbar ist. (Quelle hab ich verloren, sorry)

Mit wippenden Hüften und Glatteis unter den Stiefeln schlittern wir dann zu unserem Felix. Denn morgen geht es weiter: grosse Fahrt und vielleicht schaffen wir es sogar in 2 Länder. Mal sehen!

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel
Rachel
4 Monate zuvor

Wunderschön, Passau und Schnee.
Wenn das mal nicht weihnachtlich ist. 🎄🌟
Viel Spaß und gute Weiterreise.
🤗

Beate
4 Monate zuvor

Abgesehen von unserer Donaureise war allein Passau im Mai schon die Reise in den „Süden“ wert. Der Dom war trotz der Baugerüste im Inneren schier umwerfend. Und der Blick von der Veste Oberhaus auf die teils italienische Architektur hat uns verzaubert. Danke für die schönen Bilder im Winterflair.
Gute Reise!
Grüße von Beate

de_DE