Grosse Reise – Irland – Tag 720

grosse reise – irland – tag 720 aber hallo 100 kilometer an einem tag bestleistung und felix de

Aber hallo! 100 Kilometer an einem Tag.

Bestleistung und Felix denkt schon, was denn das nun werden soll. Eine Rallye?

Ganz ruhig, Grosser! Die nächsten Tage stehen wir am Strand von Ventry. Ventry ist fast am Ende des nächsten Zipfels. Der Zipfel heisst Dingle-Halbinsel und ist eine der drei oder vier süd-westlichen Traumküsten-Halbinseln. Der Wild-Atlantic-Coast-Way führt an sagenhaften Stränden vorbei (als wir die Automengen sehen, stoppen wir gar nicht erst, knipsen ein paarmal aus dem Fenster und düsen weiter) und durch wunderschöne pittoreske Dörfer.

In Dingle selbst erleben wir dann den absoluten Verkehrsstau. Busse, Lieferwagen, Autos und unzählige Fussgänger teilen sich die Hauptstrasse und verstopfen sie in alle Richtungen. Für uns Zeit, eine Stop-and-go-«Stadtrundfahrt» daraus zu machen. Etwa 15 Minuten brauchen wir für die Passage des kleinen Dörfchen. Für eine Pause hat es nicht gereicht, hätten gar nicht gewusst, wo parkieren.

Am Ortsausgang nehmen wir zum wiederholten Mal einen Tramper mit. Er berichtet davon, dass die Linienbusse hier nicht so oft fahren aber irgendwer nähme ihn immer mit in sein Dorf. Er ist auch der erste, der von einer Hitzewelle spricht.

Aha, Hitzewelle. Wir haben tagsüber gemütliche 20 bis 24 Grad. Sonnenschein und sanfter Wind. Am Morgen steigt unser Thermometer nur auf 10 Grad. Hitzewelle auf irisch.

Als Felix in den Dünen steht und wir den Strand sehen, wissen wir: Sommerurlaub! Danke, du tolle Hitzewelle!


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE