grosse reise – irland – tag 715 endlich ein land welches weiss wie es wirklich geht die iren ha

23. August 2022

Grosse Reise – Irland – Tag 715
Endlich ein Land, welches weiss, wie es wirklich geht. Die Iren haben ein Selbstverständnis und eine Vertrautheit mit dem Übernatürlichen. Kobolde, Leprechauns, Feen, Waldgeister und Weisse Frauen sind in Irland nicht nur zu Hause, viele Iren bestätigen auch ohne mit der Wimper zu zucken deren Existenz.

Allüberall sehen wir kleine Feen-Türchen oder wie Vogelhäuser anmutende, bunt geschmückte hängende Häuschen in den Bäumen.

Natürlich klettern die Feen und Geister ab und zu morgens auf Felix herum, wir hören sie ganz leise tippeln. Oder verstecken – sie sind nämlich auch kleine Witzbolde – Haarspangen in der Drohnentasche. Ziemlich oft sogar spielen sie Gerd die besseren SkipBo-Karten zu.

Da wir ja keine Feen-Tür an Felix haben, muss es reichen, dass wir immer einen frischen Blumenstrauss im Van haben. So fühlen sie sich wohl auch bei uns wohl.

Die Leprechauns konnten wir leider noch nicht entdecken. Warum? Naja, sie wohnen am Ende der Regenbögen und bewachen das Gold. Allerdings ist seit Tagen wunderschöner Sonnenschein. Nix mit Regenbogen. Aber auch dafür haben wir eine Erklärung: die Leprechauns sind in den Ferien. Und haben Regen und Regenbogen mitgenommen.

Alles in allem eine ganz wunderbare Welt hier, die sichtbare und die mit den Augen unsichtbare.

#WildAtlanticWay @thewildatlanticway


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

 

Comments 1

  1. Guten Morgen ihr zwei lieben….
    In einer wunderschönen Welt seid ihr gerade.
    Feen, Kobolde und Waldgeister mag ich sehr.
    Die wohnen auch gerne in meinem Garten. 😉
    Habt einen wunderschönen Tag! 🌞
    Oder ist heute Arbeitstag?
    LG Rachel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.