24. August 2022

grosse reise – irland – tag 7152 wir muessen es zugeben der ring of kerry begeistert uns nun nic

Grosse Reise – Irland – Tag 715/2
Wir müssen es zugeben: der Ring of Kerry begeistert uns nun nicht so sehr. Wir müssen viel zu schnell mit dem Strom fahren, alle Viewpoints am Strassenrand sind voller Reisebusse und schon sehnen wir uns nach der Einsamkeit der vergangenen Halbinsel.

Ein kurzer Stopp am sagenumwobenen Luxushotel und eine Wanderung an der wirklich schönen Küste hier sind dann doch noch drin. Als wir im Hotel nach einem Kaffee auf der gemütlichen Terrasse fragen, bietet man uns Kaffee im Pappbecher an. Da wir Pappbecher grundsätzlich ablehnen und für einmal unsere Tassen nicht dabei haben (wer rechnet schon in Luxushotels mit Pappbechern?) machen wir kehrt und steigen in unser fahrendes Kaffeemobil.

Am letzten Zipfel hinten werden wir dann fündig. Hier rein ins Dörfchen. Dann noch die schmale Einspur-Sackgasse bis ans Ende. Ich navigiere Gerd bis an den Pier eines klitzekleinen Hafens.

Etwas abseits stehen wir auf dem grasgrünen Seitenstreifen, stellen im Windschatten von Felix unsere Stühle auf und schauen mal raus auf die See.

Im Laufe des gesamten Nachmittags fahren dann auch drei oder vier Autos vorbei.
Am Pier hängt ein Schild: «Heute Angel-Wettbewerb». Aha. Vier Teilnehmer fahren auf kleinen Booten aufs Meer, Stunden später kommen sie zurück. Es wird gewogen und vermessen. Der Event ist zu Ende, die Menschen fahren wieder heim.

Wir pumpen unser SUP auf und ich freue mich über die windgeschützte Bucht, über die kleine Insel, die es zu umrunden gilt und über die meditative Ruhe, die mich draussen auf dem fast spiegelglatten Atlantik erfasst.

Später am Abend werde ich merken, dass das Vernachlässigen des Sportes in den letzten Monaten nicht die beste Idee gewesen ist. Das «über-Gerd-rüberklettern» im Bett gestaltet sich dank vermuskelkaterter Gliedmassen komplett eleganzlos.

#WildAtlanticWay @thewildatlanticway #RingOfKerry

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

5 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor

Trotzdem schöne Bilder.
Und wer braucht schon ein Luxushotel, wenn er sein eigenes dabei hat ?😉

Sabine
Sabine
1 Jahr zuvor

Ich wiederhole mich wieder: unbeschreiblich schöne Fotos, die Lust auf Irland machen.
Das Luxushotel empfinde ich mit den Pappbechern eher als Abzocke… wieviel einladender euer schön gedeckter Tisch an der Küste!!!

de_DE